kostenlose SEO Beratung für Unternehmen in Not

Wir befinden uns in einer außerordentlichen Situation, die viele Firmen an den Rand der finanziellen Möglichkeiten bringen wird. Deshalb ist es jetzt wichtig, schnelle, unbürokratische und manchmal auch kostenlose Hilfe zur Verfügung zu stellen. Das möchten wir gerne tun. Contentking ist gut und sicher aufgestellt, die letzten Jahre waren für uns äußerst erfolgreich und nun ist es an der Zeit etwas zurück zu geben.

Unser Angebot: Kostenlose SEO Beratung

Auch an uns ist die Corona-Pandemie natürlich nicht spurlos vorbei gegangen. Wir haben aktuell 2 Kunden, die das SEO Consulting für mindestens 2 Monate gestoppt haben, um die eigene finanzielle Lage erst einmal zu stabilisieren. Diese Kunden betreuen wir unverbindlich und kostenfrei für diese Zeit weiter! Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit, da wir teilweise seit Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben. Zusätzlich möchten wir nun anderen Firmen anbieten die SEO Betreuung zu übernehmen. Dadurch, dass alle contentking-Mitarbeiter aktuell vom Home-Office aus arbeiten, entfällt viel Zeit, die sonst für “Commuting” anfällt. Diese zusätzliche Zeit und auch weiteres Zeitkontingent darüber hinaus, werden wir für den Zeitraum von 2 Monaten kostenfrei zur Verfügung stellen, um unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise und deren möglicher Folgen zu leisten.

Bewerbungsmodalitäten

Wir haben uns im Team intensiv ausgetauscht und besprochen, wie wir bei der Auswahl vorgehen möchten. Trotzdem soll der Bewerbungsprozess natürlich einfach gehalten werden. Aus diesem und vielen weiteren Gründen haben wir beschlossen, dass wir nur Firmen ab 10 und mehr Mitarbeiter unterstützen möchten. Warum? Wir wissen, dass die Sicherung von Arbeitsplätzen aktuell eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmer ist. Wir möchten mit dieser kostenfreien Unterstützung dazu beitragen und haben uns daher für diese Einschränkung auf die Unternehmensgröße entschieden.

Und da wir nicht möchten, dass Firmen unser Hilfsangebot ausnutzen, fragen wir weitere relevante Informationen und Details im nebenstehenden Bewerbungsformular ab und werden bei Auswahl ein Kick-Off Telefonat mit Dir führen.

um welche Firmenwebseite geht es?
Bitte erzähle uns, warum gerade Deine Firma unsere kostenfreie SEO Beratung dringend benötigt.
bitte gib uns ein paar Hintergrundinfos zu Deinen Online Marketing Aktivitäten.

wichtiger Hinweis und dringende Bitte:

Wir möchten und werden gerne helfen! Allerdings ist bereits der Auswahlprozess mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Deswegen bewirb Dich bitte nur, wenn Du die entsprechende Unternehmensgröße hast und auch sonst WIRKLICH und DRINGEND auf Hilfe angewiesen bist! DANKE!

Ablauf der SEO Beratung & Hilfe

SEO ist ein klar definierter Prozess, den wir mit einem eigenen CRM und Projektmanagement-Tool digital abgebildet haben und für viele namhafte Kunden bereits sehr erfolgreich einsetzen. Sobald der Bewerbungsprozess beendet ist und wir unsere Auswahl getroffen haben, werden die Firmen von uns einen entsprechenden Zugang zu unserem internen System bekommen. Unsere Teams werden dann die betreffenden Webseiten analysieren und die Ergebnisse in Form von SEO-Tasks bzw. Handlungsempfehlungen für die Unternehmen zur Optimierung der Webseiten einpflegen.

Des Weiteren ermöglichen wir mit dem Tool eine “Bidirektionalität”, d.h. unter jeder Handlungsempfehlung gibt es eine Chat-Funktion für Fragen und sonstige Kommunikation. Das System sieht außerdem auch das Management von Anhängen, Screenshots etc. vor, so dass wir alle wichtigen ToDos immer gemeinsam im Überblick haben werden. Das Statusmanagement ermöglicht allen Nutzern erledigte Tasks als solche zu markieren, oder Aufgaben als “in Arbeit” zu kennzeichnen und natürlich auch entsprechend zu filtern, um sich z.B. alle offenen Tasks anzeigen zu lassen. Damit beschleunigen wir nicht nur Arbeitsabläufe, sondern schaffen Übersicht und die nötige Transparenz.

Telefonische SEO Beratung

In einzelnen Fällen werden wir aber auch telefonische Beratung und Absprachen anbieten. Das ist gerade bei komplexeren SEO-Aufgaben oder Anforderungen bezüglich der Content-Produktion unerläßlich. Der Fokus wird aber natürlich auf der Nutzung des Systems liegen, da wir dann kleinere freie Zeitkontingente jederzeit für die neuen Kunden optimaler ausnutzen können.

100% HomeOffice-tauglich

Unsere SEO-Prozesse und das System sind 100% HomeOffice-tauglich, und auch für größere Teams und mehrere Mitarbeiter ausgelegt. D.h. Du bekommst Zugriff und wir können Deine Kollegen natürlich auch hinzufügen, so dass Ihr wie gewohnt zusammen an den SEO-Tasks arbeiten könnt. Immer wenn wir Euch eine “Hausaufgabe” anlegen, bekommt Ihr diese als Nachricht im System.

Chatverläufe werden ebenfalls in “neue Nachrichten” angezeigt. Für 100% Transparenz und Übersichtlichkeit. Denn genau dafür haben wir das System entwickelt.

Vorteile auf einen Blick

  • Handlungsempfehlungen von SEO Experten
  • übersichtliche Aufgabenverwaltung
  • Chatfunktion mit unserem Team
  • Nachrichtensystem
  • Dateianhänge und Uploadfunktion
  • Sortier- und Filterfunktion
  • Teamfähig (multiple User pro Projekt)

Hausaufgaben

Alle SEO-Handlungsempfehlungen werden von unseren Teams erstellt, in eine Liste gepackt und den Firmen als SEO-Tasks zur Verfügung gestellt, eine Art „Hausaufgaben“ also. So weißt Du immer was gerade zu tun ist und verlierst nicht den Überblick. Übrigens: wir schreiben Dir in den Tasks immer dazu, warum die Empfehlung sinnvoll ist und wie man diese umsetzt. Also keine Sorge, Du kannst das problemlos verstehen und schaffen, auch wenn Du Dich selber nicht als SEO-Crack betrachtest.

Chatfunktion

Zu jedem SEO-Task steht eine Chat-Funktion zur Verfügung, sodass wir stets in Kontakt bleiben können, falls es Fragen zur jeweiligen Aufgabe gibt. Bei neuen Fragen von Dir bekommt unser Team eine Nachricht. Und wenn wir Dir geantwortet haben, dann siehst Du die Nachricht ebenfalls im System. Einfach, schnell und zuverlässig.

Datei-Anhänge

Damit auch alles verständlich und anschaulich erklärt werden kann, können wir Screenshots und Anhänge jeglicher Art in die SEO-Tasks einfügen und austauschen. Manchmal sind es aber auch etwas mehr Daten, dann können wir Dir z.B. ganz einfach und schnell eine Excel-Liste zu dem jeweiligen Task haochladen.

Statusmonitoring

Damit Firmen einen guten Überblick über ihre „Hausaufgaben“ behalten, kann jeder Aufgabe ein Status („Offen“, „In Arbeit“ usw.) hinzugefügt werden. Das schafft gerade bei umfangreichen Aufgaben insgesamt mehr Übersicht und damit auch Sicherheit. Wenn ein Task schon lange auf “offen” steht können wir Dich (oder Du Dich) dann z.B. fragen, warum das noch nicht erledigt ist.

Filter- und Sortierfunktionen

Die Filter-Funktion ermöglicht es, sich bestimmte SEO-Tasks anzeigen zu lassen, z.B. alle „offenen“. Wir haben Kunden, die tatsächlich hunderte von Tasks in der Liste haben. Auch wenn der Großteil bereits abgearbeitet ist, schafft die Filter- und Sortierfunktion die nötige Übersicht.

Prioritätenvergabe und Fristen

Auch die Priorität und die Frist zur Erledigung der jeweiligen „Hausaufgabe“ wird, falls erwünscht, angezeigt. Das ist sehr wichtig, denn nicht jede SEO-Maßnahme und Handlungsempfehlung hat denselben Impact. Gerade bei umfangreichen Hausaufgabenlisten behalten wir (und Dein Team) gemeinsam den Überblick.

Meetings & persönliches Kennenlernen

Uns ist wichtig zu wissen mit wem wir arbeiten. Deshalb bieten wir zusätzlich an, ein virtuelles KickOff-Meeting mit unserem Team zu machen. Ein späteres persönliches Treffen können wir gerne dann vereinbaren, wenn die sich Infektionslage entsprechend geändert/verbessert hat.

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich und Deine Firma kennenzulernen!