Wildsauseo – SEO Contest

Im Bereich SEO Contests war es die letzten Monate und Jahre wirklich sehr ruhig, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Branche ausreichend Aufträge und damit wenig Zeit für solche Spielereien hat. Pünktlich zum SEO Day in Köln veranstaltet Fabian Rossbacher jetzt aber (endlich) einen neuen Wettbewerb für Suchmaschinenoptimierer für das Keyword Wildsauseo.

Was genau ist der Wildsauseo Contest?

Beim Wildsauseo Contest geht es darum, zum Stichtag mit dem Suchbegriff Wildsauseo auf Platz 1 zu ranken. Derjenige, der das schafft, bekommt neben Ruhm und Ehre auch tolle Preise.

Beim SEOkanzler Contest oder beim SEOphonist Contest, die wir übrigens beide gewonnen haben, konnten wir tolle Gewinne einfahren und die persönliche Reichweite ordentlich steigern. Für eher unbekannte oder neue SEOs kann der Gewinn des Wildsauseo Contests also zur Steigerung der persönlichen “Markenbekanntheit” und der Reputation durchaus sehr förderlich sein.

warum Wildsauseo?

Wie Fabian bzw. das Team vom SEO Day genau auf den Namen Wildsauseo gekommen ist, bleibt aktuell noch unbeantwortet. Möglicherweise deshalb, weil sich früher viele SEOs wie die Wildsäue benommen haben: Massive und häufig automatisierte Contentwüsten und dubiose Links aus den unterschiedlichsten und oft nicht themenrelevanten Quellen? Wir werden sehen!

Macht Contentking.de beim Wildsauseo Contest mit?

Die Antwort ist NEIN! So gerne wir das tun würden, aber uns fehlt aktuell einfach die Zeit dazu! Noch vor wenigen Jahren hätte man einen solchen SEO Contest mit Leichtigkeit gewinnen können: gespinnte Inhalte, automatisierte Updates, Feed-Integrationen, automatisierte Bespielung der Social-Media-Kanäle und ontop drei handvoll kostenlose Backlinks für die OffPage-Optimierung. Aber SEO hat sich stark verändert in den letzten Jahren und mit ein paar Stunden Arbeitseinsatz ist es sicher nicht mehr getan! Das wissen wir aus den letzten Contests an denen wir teilgenommen haben. In Summe müssen da sicher mehrere Tage Arbeit einfließen, um sauber zu performen und für Wildsauseo auf der ersten Position zu ranken.

Contest Ranking Monitoring

Bei den letzten SEO Contests hat DYNAPSO.com die Rankings im Viertelstunden-Takt überwacht und den Teilnehmern des Wettbewerbs ein praktisches Widget zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr hat SISTRIX diese Aufgabe übernommen und misst immerhin alle 60 Minuten neu.

Wer mehr Informationen zum Wildsauseo Contest haben möchte, der kann sich auf der offiziellen Seite https://www.seo-day.de/wildsauseo-seo-contest-gestartet informieren.

Kundenbewertungen
5,0 Sterne
4,9/5