Inhalt dieses Beitrags
Meta intensiviert seine Bemühungen um Markensicherheit durch die Einführung neuer Optionen zur Kontrolle der Anzeigenplatzierung. Diese Maßnahmen sollen Werbepartnern mehr Sicherheit bieten und die Kontrolle der Werbetreibenden über ihre Markenpräsenz stärken, einschließlich zukünftiger Einbindung in die schnell wachsenden Reels.
Drittanbieter Zefr ermöglicht Prüfung der Markeneignung
Die Social-Media-Plattform Meta hat eine Reihe von Kontrollmöglichkeiten für die Platzierung von Anzeigen angekündigt. Diese sollen den Werbepartnern zusätzliche Sicherheit bieten und Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Exposition ihrer Marke verschaffen. Eine der bemerkenswerten Neuerungen ist die Erweiterung der Markeneignungsprüfung für den Instagram-Feed durch den Drittanbieter Zefr.
“Die von uns bereitgestellte KI-gestützte Messlösung bietet Vermarktern noch mehr Transparenz für ihre Meta-Kampagnen. Sie misst die Sicherheit und Eignung von GARM-Marken sowohl für Instagram- als auch für Facebook-Feed-Placements.” Diese erweiterte Überprüfung verschafft Meta-Werbepartnern zusätzliche Sicherheit, indem sie die Kontrolle über ihre Anzeigen über verschiedene Flächen hinweg ausweitet.”
Zefr
Vier neue Sprachen für die Markeneignungsprüfung hinzugefügt
Meta hat seine Bemühungen zur Verbesserung der Anzeigenplatzierung weiter ausgebaut, indem es die Markeneignungsprüfung von Drittanbietern für Facebook und Instagram in vier zusätzlichen Sprachen anbietet. Die neuen Sprachen sind Arabisch, Chinesisch, Französisch und Portugiesisch. Damit stehen neben Englisch und Spanisch insgesamt sechs Sprachen zur Verfügung, was den Marken zusätzliche Optionen für die Verwaltung ihrer Anzeigenplatzierungen bietet.
Neue Inventar-Filteroption für Reels in der Testphase
Meta testet momentan auch eine neue Inventar-Filteroption für Reels, die es Werbepartnern ermöglicht, die Sicherheit von Marken bei der Platzierung von Inhalten zu gewährleisten. Reels sind der am schnellsten wachsende Content-Typ auf Meta, daher ist es für Werbetreibende besonders attraktiv, den Kurzvideo-Feed zu nutzen und über seine Apps mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ausblick: Steigende Werbeeinnahmen durch neue Sicherheitsmaßnahmen
Die Implementierung der neuen Kontrollmöglichkeiten und Sicherheitsmaßnahmen könnte für Meta ein großer Vorteil sein, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit und den damit einhergehenden Anstieg der Werbeaktivitäten. Meta strebt an, seine Werbeeinnahmen bis Ende 2023 zu maximieren, und diese Neuerungen könnten dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen könnten vor allem im Licht der anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Inhalte in konkurrierenden Apps von großer Bedeutung sein.