Google Bilder-Vorschau
Ein neues Fenster für die Bildervorschau hält Nutzer nun in den universial search-Ergebnissen.

Google hat ein neues Bildvorschau-Fenster eingeführt, das beim Klick auf ein Bild in den Hauptsuchergebnissen erscheint. Google führt die Nutzer also nicht mehr gezielt in die vertikale Bilder-Suche, sondern hält sie in den allgemeinen Suchergebnissen.

Neue Bildervorschau in Google Hauptsuchergebnissen
Ein neues Fenster für die Bildervorschau hält Nutzer nun in den universial search-Ergebnissen.

Diese Änderung wurde bisher nicht von Google bestätigt, scheint aber jetzt für alle User verfügbar zu sein.

Auswirkungen auf die Klickrate: diese Änderung der Benutzeroberfläche wird wahrscheinlich Einfluss darauf nehmen, wie viele User über die Bildsuchergebnisse auf die jeweilige Webseite gelangen.

Forums-Diskussion auf Twitter:

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.