Google Bilder-Vorschau
Ein neues Fenster für die Bildervorschau hält Nutzer nun in den universial search-Ergebnissen.

Google hat ein neues Bildvorschau-Fenster eingeführt, das beim Klick auf ein Bild in den Hauptsuchergebnissen erscheint. Google führt die Nutzer also nicht mehr gezielt in die vertikale Bilder-Suche, sondern hält sie in den allgemeinen Suchergebnissen.

Neue Bildervorschau in Google Hauptsuchergebnissen
Ein neues Fenster für die Bildervorschau hält Nutzer nun in den universial search-Ergebnissen.

Diese Änderung wurde bisher nicht von Google bestätigt, scheint aber jetzt für alle User verfügbar zu sein.

Auswirkungen auf die Klickrate: diese Änderung der Benutzeroberfläche wird wahrscheinlich Einfluss darauf nehmen, wie viele User über die Bildsuchergebnisse auf die jeweilige Webseite gelangen.

Forums-Diskussion auf Twitter:

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Neue Google Updates? Schwankungen in SERPs

Seit einigen Wochen unterliegen die Rankings von Websites ständig starken Schwankungen. Einige SEO-Experten spekulieren nun, ob den Schwankungen weitere Google Updates zugrunde liegen könnten.

Keine Google Indexierung bei mobil unzugänglichen Websites ab Juli

Ab Juli werden Websites, die mit Mobilgeräten nicht zugänglich sind, nicht mehr bei Google indexiert. Wie Du sicherstellst, dass deine Websites weiterhin von Google indexiert werden, haben wir Dir im Folgenden zusammengefasst.

Juni 2024 Spam-Update im Google Search Status Dashboard

Es gibt Neuigkeiten für Suchmaschinenoptimierer: Google hat am 20. Juni 2024 offiziell ein neues Spam-Update im Google Search Status Dashboard veröffentlicht. Wer bisher sauberes SEO gemacht hat, den dürfte das nicht wirklich beunruhigen, denn Google versucht hier wirklich Herr über die massive Spamflut zu werden.

Action-URLs blockieren: Mit robots.txt SEO verbessern

Google-Analyst Gary Illyes erinnert an die Bedeutung von robots.txt für SEO. Er macht Handlungsvorschläge, mit denen SEO verbessert werden kann.