Für Neueinsteiger im Bereich Online-Marketing bietet der kürzlich von Google veröffentlichte Leitfaden für Responsive Search Ads wertvolle Informationen zur Verbesserung der Kampagnenleistung. Der Leitfaden beinhaltet Empfehlungen für die Erstellung von Anzeigen, die auf maximale Konversionen abzielen, sowie hilfreiche Tools zur Bewertung einer Kampagne.

Was ist Google’s RSA-Leitfaden?

In einem Versuch, Werbetreibenden zu helfen, die Leistung ihrer Kampagnen zu verbessern, hat Google einen Leitfaden für Responsive Search Ads (RSA) veröffentlicht.

Dieser neue RSA-Leitfaden bietet Ratschläge und Informationen von Google darüber, wie Werbetreibende Anzeigen für maximale Konversionen schreiben, wie RSAs Google AI nutzen, um Anzeigentexte zu generieren, und wie die Effektivität einer Kampagne bewertet werden kann.

Für Werbetreibende, die mit RSAs noch nicht so vertraut sind, könnte dieser Leitfaden ein hilfreiches Werkzeug sein. Er kann ein besseres Verständnis dafür vermitteln, wie RSAs funktionieren und wie sie für maximale Leistung optimiert werden können, um möglicherweise Konversionen und ROI zu erhöhen.

Was das Dokument enthält

Google’s neues Dokument enthält sieben Abschnitte, die von der Herausforderung, die richtigen Anzeigen zu liefern, bis hin zur Bewertung der Wirksamkeit von Responsive Search Ads reichen. Zusätzlich dazu hat Google fünf wesentliche Punkte hervorgehoben, um das Beste aus den RSAs herauszuholen:

  1. Je mehr Ressourcen, desto besser.
  2. Verwenden Sie die Ad Strength, um zu bewerten, wie gut Ihre Responsive Search Ads aufgestellt sind.
  3. Messen Sie die richtigen Metriken bei der Bewertung der Leistung Ihrer Responsive Search Ads.
  4. Asset-Performance-Bewertungen und Anzeigenvariationen können Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie Responsive Search Ads verbessern können, nachdem sie genügend Daten gesammelt haben.
  5. Konzentrieren Sie sich auf Bereiche mit hoher Wirkung, um Ihre Zeit optimal zu nutzen.

Ein Google-Sprecher sagte dazu: “Unser Ziel ist es, die Arbeit, die es braucht, um qualitativ hochwertige Anzeigen zu erstellen, die Ihre Geschäftsziele im großen Maßstab erreichen, zu vereinfachen. Dafür setzen wir intensiv auf die neuesten von KI angetriebenen Innovationen in den Bereichen Asset-Erstellung, Anpassung von Assets für Relevanz und sowohl Vereinfachung als auch Verbesserung von Tools zur Anzeigenverwaltung.”

Für mehr Informationen: Die komplette Anleitung von Google

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Google Web-Filter: Zurück zum klassischen SEO?

Google hat den neuen “Web”-Filter eingeführt, der Suchenden bei Aktivierung nur noch textbasierte Links in den SERPs anzeigen soll. In diesem Beitrag erklären wir, was das bedeutet und wägen ab, inwiefern dies eine Rückkehr zum “klassischen SEO” erlaubt.