Google Indien Links in Featured Snippets zu anderen Suchergebnissen
In indischen Featured Snippets tauchen im Moment Links auf, die den Benutzer zu weiteren Google-Suchergebnissen führen – und nicht auf die Website hinter dem Snippet.

In der indischen Google-Suche erscheinen momentan Links in Featured Snippets, die, wenn sie angeklickt werden, den Suchenden zu weiteren Suchergebnissen bei Google führen. So werden Suchanfragen verfeinert, indem der Benutzer auf einer weiteren SERP landet – und nicht auf der Seite hinter dem Featured Snippet.

Das GIF zeigt den Sprung aus einem Featured Snippet in die SERP des Keywords “Cloud”. Die Website von der Google die Inhalte für das hervorgehobene Suchergebnis auf Position 0 bezieht wird dabei übersprungen:

Quelle: seroundtable.com / Ramesh Singh

Featured Snippets sind heiß begehrt. Um direkt und unübersehbar hervorgehoben über allen anderen Suchergebnissen angezeigt zu werden, muss man über einen langen Zeitraum durch hervorragende Inhalte auffallen und sich das Vertrauen von Google erarbeiten.

Wie wertvoll Featured Snippets sind, zeigte die Kooperation zwischen Google und dem Gesundheitsministerium. Wenn jedoch aus den Featured Snippets heraus zu anderen Suchergebnissen verlinkt wird, landen weniger Benutzer auf den Websites die die Inhalte stellen. Deswegen dürften viele SEO’s gegen diese mögliche Neuerung Sturm laufen. Google hat sich inzwischen zur Thematik geäußert:

“Wir können bestätigen, dass dies ein Fehler und nicht das beabsichtigte Verhalten für Links in Featured Snippets ist”

Ein Google-Sprecher gegenüber seroundtable.com

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.