Browse with Bing ist bei ChatGPT wieder verfügbar.
Nach Bedenken über den Zugriff auf bezahlte Inhalte hat OpenAI die “Browse with Bing”-Funktion in ChatGPT wieder eingeführt. Es bleibt unklar, wie die aktualisierte Funktion bezahlte Inhalte schützen wird.

Rückkehr von “Browse with Bing” in ChatGPT

Drei Monate nach der Deaktivierung hat OpenAI die Bing-Suchfunktion wieder aktiviert. Grund für die Deaktivierung war die Möglichkeit von ChatGPT Inhalte hinter Bezahlschranken zu verwenden. Außerdem erklärte OpenAI , dass ChatGPT nun das Internet durchsuchen kann, um aktuelle und autoritative Informationen mit direkten Links zu den Quellen bereitzustellen.

Hintergrund des “Browse with Bing” Services

Im Mai hatte OpenAI die Bing-Suche als Premium-Dienst zu ChatGPT hinzugefügt. Diese Integration bot ChatGPT aktuellere und zeitnahe Informationen, die von Bing Search angetrieben wurden. Da ChatGPT einen Datensatz von 2021 oder früher besitzt, bot die Nutzung von Bing Chat eine bessere Erfahrung bei aktuelleren Fragen. Mit der Bing-Suche in ChatGPT kann der Dienst laut Unternehmen “aktuellere und zeitgemäßere Antworten mit Zugriff aus dem Web” bereitstellen.

Verfügbarmachung und Aktualisierungen des Services

Das Feature war ursprünglich für ChatGPT Plus-Abonnenten verfügbar. Nachdem die Browsing-Funktion im Mai gestartet war, erhielt OpenAI nützliches Feedback. Zu den Aktualisierungen gehören die Beachtung von robots.txt und die Identifizierung von User Agents, damit Websites steuern können, wie ChatGPT mit ihnen interagiert. Es wurde am 27. September wieder eingeführt und ist aktuell für Plus und Enterprise ChatGPT-Nutzer verfügbar. Eine Ausweitung auf alle Nutzer ist laut OpenAI in Planung.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Google Web-Filter: Zurück zum klassischen SEO?

Google hat den neuen “Web”-Filter eingeführt, der Suchenden bei Aktivierung nur noch textbasierte Links in den SERPs anzeigen soll. In diesem Beitrag erklären wir, was das bedeutet und wägen ab, inwiefern dies eine Rückkehr zum “klassischen SEO” erlaubt.