google subtopics ranking ist live
Google-Mitarbeiter Danny Sullivan bestätigt auf Twitter die Live-Schaltung des Subtopics-Ranking im vergangenen November.

Danny Sullivan von Google bestätigte auf Twitter, dass das Suchunternehmen das Subtopics-Ranking-Feature bzw. den Algorithmus Mitte November 2020 eingeführt hat, nur wenige Wochen nach der Ankündigung auf dem Search On Event im Oktober 2020.

Das Subtopics-Feature ist laut Ankündigung ein (KI-) Weg für Google, “Untergeordnete Themen rund um ein bestimmtes Interesse/Bedürfnis zu verstehen.” Das wiederum “hilft, eine größere Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas breitem suchen.” “Wenn Sie zum Beispiel nach “Heimtrainingsgeräten” suchen, können wir jetzt relevante Unterthemen verstehen, wie z. B. Budget-Geräte, Premium-Auswahl oder Ideen für kleine Räume, und Ihnen eine größere Auswahl an Inhalten auf der Suchergebnisseite anzeigen.”

So illustriert Google das neue Subtopics-Feature

Danny Sullivan fügte auf Twitter hinzu: “Subtopics verändern nicht das Aussehen der Suchergebnisse, sondern erweitern nur die Vielfalt der Inhalte, wenn sie nützlich sind.”

LINKSTUDIE 2024

Bock auf interessante Insights aus unseren Tests? Dann trage Dich kostenlos hier ein.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

ChatGPT Preiserhöhung – Künstliche Intelligenz wird teurer

OpenAI plant eine Preiserhöhung für ChatGPT Plus, um steigende Betriebskosten zu decken. Der Preis wird bis 2029 von 20 auf 44 US-Dollar pro Monat steigen. Trotz wachsender Umsätze verzeichnet das Unternehmen Milliardenverluste und setzt auf strategische Partnerschaften und Investitionen, um die KI-Entwicklung voranzutreiben.

Zerschlagung von Google: Kartellverfahren im Fokus

Die mögliche Zerschlagung von Google ist zu einem zentralen Thema in der Digitalwirtschaft geworden, da Kartellbehörden in den USA und Europa die monopolartige Marktstellung des Unternehmens untersuchen. Im Fokus steht die Frage, ob strukturelle Maßnahmen nötig sind, um den Wettbewerb in der Internetsuche und Onlinewerbung zu fördern und Marktverzerrungen zu verhindern.