google subtopics ranking ist live
Google-Mitarbeiter Danny Sullivan bestätigt auf Twitter die Live-Schaltung des Subtopics-Ranking im vergangenen November.

Danny Sullivan von Google bestätigte auf Twitter, dass das Suchunternehmen das Subtopics-Ranking-Feature bzw. den Algorithmus Mitte November 2020 eingeführt hat, nur wenige Wochen nach der Ankündigung auf dem Search On Event im Oktober 2020.

Das Subtopics-Feature ist laut Ankündigung ein (KI-) Weg für Google, “Untergeordnete Themen rund um ein bestimmtes Interesse/Bedürfnis zu verstehen.” Das wiederum “hilft, eine größere Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas breitem suchen.” “Wenn Sie zum Beispiel nach “Heimtrainingsgeräten” suchen, können wir jetzt relevante Unterthemen verstehen, wie z. B. Budget-Geräte, Premium-Auswahl oder Ideen für kleine Räume, und Ihnen eine größere Auswahl an Inhalten auf der Suchergebnisseite anzeigen.”

So illustriert Google das neue Subtopics-Feature

Danny Sullivan fügte auf Twitter hinzu: “Subtopics verändern nicht das Aussehen der Suchergebnisse, sondern erweitern nur die Vielfalt der Inhalte, wenn sie nützlich sind.”

LINKSTUDIE 2024

Bock auf interessante Insights aus unseren Tests? Dann trage Dich kostenlos hier ein.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google November 2024 Core Update beginnt

Google hat ganz offiziell das neue November 2024 Core Update verkündet und die Suchmaschinen Experten dieser Welt damit in Habachtstellung versetzt. Nachdem die letzten Google Core Updates teilweise verheerende Auswirkungen hatten, wartet man nun gespannt auf das finale Ausrollen, das sich allerdings Wochen hinziehen kann.

Google Search Status: November 2024 Core Update abgeschlossen

Am 5. Dezember 2024 wurde das Google Core Update für den November 2024 offiziell abgeschlossen. Wie jedes Core Update bringt auch dieses eine Reihe von Veränderungen in der Art und Weise, wie Google die Relevanz und Qualität von Webseiten bewertet. Für Webmasters, SEOs und Content-Ersteller bedeutet dies möglicherweise Anpassungen bei den Suchergebnissen und ein verstärktes Augenmerk auf die Qualität von Inhalten, die Nutzererfahrung und die E-A-T-Kriterien (Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit).