google property promotion ads
Neues Anzeigenformat bei Google-Ads. Über Property Promotion Ads sollen Nutzer erreicht werden, die Hotels suchen.

Google gab gestern den weltweiten Start der Property Promotion Ads bekannt. Mit diesem Anzeigenformat sollen Nutzer erreicht werden, die auf der Suche nach Hotels sind.

Neue Ads für Hotelbuchung

Die Anzeigen werden prominent in den Suchergebnissen für geografische Orte angezeigt und ermöglichen es Werbetreibenden, bestimmte Hotels für einen bestimmten Ort auszuspielen. Zuvor erfolgte die direkte Teilnahme an Property Promotion Ads über eine Whitelist. Jetzt können Werbetreibende über die Google Ads-Schnittstelle spezifische Gebote für Property Promotion-Anzeigen festlegen.

Desktop-Version:

Bildquelle: Google

Mobile Version:

Bildquelle: Google

Unterschied zu üblichen Hotel-Ads

Laut Google bestehe der Unterschied zu Standtard Hotelbuchungs-Ads darin, dass bisher das Hotel bereits vom Nutzer ausgewählt wurde und nur der letzte Schritt – die Buchung – eingeleitet wird. Die neuen Property-Promotion-Ads richten sich allerdings an Nutzer, die noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel bzw. der richtigen Unterkunft sind. Sie seien laut Google so konzipiert, dass die Kaufentscheidung des Nutzers beeinflusst werden kann.

“While standard hotel booking link ads are meant for advertisers to capture a booking for a hotel a user already chose, property promotion ads are designed to enable advertisers to influence the buying decision for users still looking for a hotel.”

Peter Fernandez, Product Manager, Hotel Ads

Weitere Infos zu den Property-Promotion-Ads im Google-Ads Hilfebereich: https://support.google.com/google-ads/answer/10266883

Reise-Branche hofft auf Erholung von der Pandemie

Mit dem Impf-Fortschritt in den USA und anderen Ländern hoffen immer mehr reisebezogene Branchen auf eine zunehmenden Zahl an Reisenden – sowohl geschäftlich als auch privat. Da mehr Menschen Flüge und Hotels buchen, können diese neu verfügbaren Ads Hotels dabei helfen, Kunden zu erreichen, die sich noch ganz am Anfang oder inmitten der Customer Journey befinden.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Creator Search Insights: Neues TikTok-Tool für bessere Inhaltsstrategien

TikTok’s Creator Search Insights hilft Kreatoren, beliebte Suchbegriffe zu identifizieren und ihre Inhaltsstrategien entsprechend anzupassen, um die Interaktion mit dem Publikum zu maximieren.

TikTok & Universal Music Update: TikTok muss noch mehr Songs entfernen

Nachdem sich TikTok und die Universal Music Group nicht über neue Lizenzvereinbarungen einigen konnten, musste TikTok UMG Songs aus der App entfernen. Nun fordert Universal jedoch, dass TikTok noch mehr Songs entfernt.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.