Greenkama.org - Engagement für den Klimaschutz
Greenkama.org – Engagement für den Klimaschutz

Dieser Schritt, der einen wesentlichen Abschnitt in der Geschichte der Organisation darstellt, spiegelt die Notwendigkeit wider, sich den drängenden Herausforderungen im Bereich Klima und Umwelt zu widmen. Um diesen wichtigen Themen gerecht zu werden, nutzt Mimikama seine umfangreiche Erfahrung und Expertise und gründet Greenkama als eigenständige Initiative. Diese ist nun unter www.greenkama.org zugänglich, getrennt von der bestehenden Mimikama.org-Website.

Gebündelte Expertise bei Greenkama

Dank der vereinten Fachkenntnisse des Research-Teams von Mimikama ist die Organisation bestens gerüstet, um ihr Engagement im Bereich Klimaschutz zu intensivieren und ein breites Publikum für die Wichtigkeit dieser Themen zu gewinnen.

Mit Greenkama schlagen wir ein neues Kapitel im Umweltjournalismus auf. Unser Ziel ist es, aufzuklären und das Bewusstsein für Klima- und Umweltthemen zu schärfen. Wir glauben fest daran, dass fundierte Informationen und klare Fakten der Schlüssel sind, um Menschen zu inspirieren und zu motivieren, aktiv an Lösungen für unseren Planeten mitzuwirken.

Tom Wannenmacher, Gründer von Mimikama.org

Ziele von Greenkama

Greenkama zielt darauf ab, leicht verständliche und gründlich recherchierte Informationen über Klimawandel und Umweltschutz zu vermitteln und Menschen zu ermutigen, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Die Plattform stellt umfassende Faktenchecks, gut fundierte Artikel und aufschlussreiche Inhalte bereit, um das Verständnis für die Komplexität des Klimawandels zu vertiefen und eine gut informierte Öffentlichkeit zu schaffen.

Faktenchecks und Aufklärung

Das Hauptanliegen von Greenkama ist es, über Klimawandel aufzuklären, Umweltinformationen kritisch zu überprüfen und das ökologische Medienbewusstsein zu stärken. Als unabhängige Plattform bietet Greenkama eine neutrale und unparteiische Sichtweise, unbeeinflusst von Regierungs- oder Unternehmensinteressen.

Die Initiative Greenkama bietet nicht nur eine Vielfalt an Artikeln und Analysen, sondern plant auch, in Zukunft Workshops und Bildungsinhalte bereitzustellen. Diese sollen dazu dienen, Wissen über Umweltthemen breit zugänglich zu machen und die Medienkompetenz in diesem Bereich zu erhöhen. Greenkama kooperiert hierfür mit Fachleuten, Organisationen und engagierten Bürgern, um einen positiven Wandel zu fördern.

Greenkama strebt danach, eine verlässliche Online-Ressource zu sein, an die sich Personen wenden können, um vertrauenswürdige Informationen zu erhalten und sich aktiv im Bereich des Klima- und Umweltschutzes zu beteiligen. Das Ziel der Initiative ist es, zu einer nachhaltigen Gesellschaft beizutragen, die Menschen stärkt, informiert und zu aktivem demokratischen Engagement anregt.

Als Chefredakteurin von Greenkama ist es mir ein besonderes Anliegen, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur informiert, sondern auch zum Handeln inspiriert. Unser Ziel ist es, die Komplexität des Klimawandels verständlich zu machen und gleichzeitig praktische, umsetzbare Lösungen aufzuzeigen. Jeder Beitrag zählt und wir hoffen, durch unsere Arbeit eine Gemeinschaft engagierter Bürger zu fördern, die sich für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen.

Sonja M. Bart, Chefredakteurin von Greenkama.org

Wer sich ein Bild von der Webseite und dem neuen Angebot machen möchte, hier entlang: https://www.greenkama.org/

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.