ever given in den serps als easter egg bei google
Bei der Eingabe von “Ever Given” erscheinen in den SERPs von Google kleine animierte Schiffe über der Schlagzeilen-Box.

Für Aufregung – und vor allem einen mächtigen Stau im Suezkanal – sorgte in den vergangenen Tagen das Containerschiff “Ever Given”. Das auf Grund gelaufene Schiff blockierte fast eine Woche lang die wichtige Passage.

Gestern dann die gute Nachricht: die “Ever Given” konnte befreit, und die Blockade des Suezkanals damit beseitigt werden.

Neues Easter Egg

Google feiert die Befreiung der Ever Given nun mit einem neuen Easter Egg: bei Eingabe der Query “Ever Given” erscheinen animierte Schiffe über den Schlagzeilen in den Suchergebnisseiten.

(Klicken zum Vergrößern)

#SuezBlocked

Die Blockade des Suezkanals durch das riesige Containerschiff sorgte auch auf sozialen “Kanälen” für Aufsehen. Unzählige Memes entstanden auf Twitter für den Hashtag #SuezBlocked, auch mit jede Menge Anspielungen auf die Corona-Pandemie.

Besonders gefeiert wurde der fleißige Bagger-Fahrer, der mit seiner sehr klein geratenen Schaufel versuchte, die Ever Given zu befreien.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.