ever given in den serps als easter egg bei google
Bei der Eingabe von “Ever Given” erscheinen in den SERPs von Google kleine animierte Schiffe über der Schlagzeilen-Box.

Für Aufregung – und vor allem einen mächtigen Stau im Suezkanal – sorgte in den vergangenen Tagen das Containerschiff “Ever Given”. Das auf Grund gelaufene Schiff blockierte fast eine Woche lang die wichtige Passage.

Gestern dann die gute Nachricht: die “Ever Given” konnte befreit, und die Blockade des Suezkanals damit beseitigt werden.

Neues Easter Egg

Google feiert die Befreiung der Ever Given nun mit einem neuen Easter Egg: bei Eingabe der Query “Ever Given” erscheinen animierte Schiffe über den Schlagzeilen in den Suchergebnisseiten.

(Klicken zum Vergrößern)

#SuezBlocked

Die Blockade des Suezkanals durch das riesige Containerschiff sorgte auch auf sozialen “Kanälen” für Aufsehen. Unzählige Memes entstanden auf Twitter für den Hashtag #SuezBlocked, auch mit jede Menge Anspielungen auf die Corona-Pandemie.

Besonders gefeiert wurde der fleißige Bagger-Fahrer, der mit seiner sehr klein geratenen Schaufel versuchte, die Ever Given zu befreien.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Instagram testet neue “Hype”-Option, um die Interaktion mit Stories zu fördern

Instagram testet aktuell eine neue Funktion namens ‘Hype’, die darauf abzielt, die Nutzerinteraktion innerhalb von Stories zu erhöhen. Welche Auswirkungen könnte diese Neuerung auf die Interaktionen in Stories und die zukünftigen Marketingtrends haben?

Google SGE wird in weitere 120 Länder und Regionen ausgerollt

Über den offizielle X-Account von Google (@google) hat der Suchmaschinen-Riese aus Mountain View gestern Nachmittag offiziell den Rollout des SGE-Layouts in weitere 120 Länder und Regionen bekannt gegeben. Und ist damit exakt im Zeitplan, der auf der letzten Google-I/O Konferenz kommuniziert wurde.

Google November Core Update abgeschlossen

Google hat mit dem November 2023 Core Update in der SEO-Community wieder für Aufsehen gesorgt, da es innerhalb von vier Monaten das dritte größere Update veröffentlicht. Die Finalisierung bzw. das sogenannte Rollout hat beim aktuellen Core Update ungewöhnlich lange gedauert. Heute hat Google dann endlich offiziell die Fertigstellung verkündet.

YouTube erweitert personalisierte Empfehlungen für Kanal-Home-Tabs

YouTube führt personalisierte Videoempfehlungen mit “For You” ein, um das Zuschauerengagement zu steigern und die Markenbekanntheit zu fördern.