Die neue Facebook Business Suite zeigt auf einen Blick, wie gut die Accounts bei Facebook und Instagram performen.
Die neue Facebook Business Suite zeigt auf einen Blick, wie gut die Accounts bei Facebook und Instagram performen. Bild: https://searchengineland.com/facebook-business-suite-is-a-new-cross-app-management-tool-for-smbs-340750

Einführung für kleinere Unternehmen, nächstes Jahr folgen Erweiterungen und der Rollout für größere Unternehmen

Facebook hat die Facebook Business Suite vorgestellt und ein Einführungsvideo zur Business Suite veröffentlicht, das einen Einblick in die Funktionen gibt. Unternehmen die als klein eingestuft sind und Ihre Facebook und Instagram Accounts verknüpft haben, können sich auf business.facebook.com mit Ihren Facebook Zugangsdaten einloggen. In der Pages-Manager-App erscheint ebenfalls die Option, die Business Suite zu nutzen.

Größere Unternehmen sollen die FBS ab 2021 nutzen können. Dann wird auch WhatsApp integriert.

Funktionen der Facebook Business Suite

Mit der Business Suite kann man:

  • Nachrichten aus beiden Postfächern verwalten
  • Beiträge für Instagram und Facebook gleichzeitig erstellen, veröffentlichen und planen
  • sich über Kommentare, Likes und mehr benachrichtigen lassen
  • FAQ’s erstellen
  • Daten analysieren und Erkenntnisse zur gezielten Optimierung gewinnen
  • Gesponserte Beiträge und Anzeigen erstellen und verwalten

Fazit

Die Facebook Business Suite punktet mit Einfachheit. Unternehmen werden noch stärker an Facebook und Instagram gebunden. Die Strategie zur Verknüpfung und Monetarisierung der verschiedenen Plattformen innerhalb des Facebook Konzerns ist immer deutlicher zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Clubhouse Invite – so bekommst Du eine Einladung für die neue App

Selten gab es in Deutschland eine Social Media Plattform, die derartig schnell wächst. Und das trotz künstlicher Verknappung der Registrierungsmöglichkeit, denn wer dabei sein möchte, der braucht nicht nur ein IOS Device (iPhone oder iPad), sondern einen Invite (engl. Einladung) für Clubhouse. Und genau diese Einladungen zu Clubhouse sind aktuell heiß begehrt.

Pinterest: Umsatzstarkes 1.Quartal

Pinterest hat sein neuestes Performance-Update für das 1. Quartal 2021 veröffentlicht: Die soziale Plattform verzeichnet einen stetigen Anstieg sowohl der Nutzerzahlen als auch des Umsatzes. Monatlich nutzen 478 Millionen Menschen Pinterest – an diese Zahl kommen selbst Twitter, LinkedIn und Reddit nicht heran.

Facebook kündigt Audio-Tools an

“Bringing Social Audio Experience to Facebook” – Das soziale Netzwerk hat sein brandneues Audio Format angekündigt. Das oft als Clubhouse-Kopie bezeichnete Tool bietet allerdings weit mehr Features als der Vorreiter. Monetarisierbare Live-Audio-Räume, spezielle KI-Tools und integrierte Podcasts bringen Social Audio zu Facebook.