Die neue Facebook Business Suite zeigt auf einen Blick, wie gut die Accounts bei Facebook und Instagram performen.
Die neue Facebook Business Suite zeigt auf einen Blick, wie gut die Accounts bei Facebook und Instagram performen. Bild: https://searchengineland.com/facebook-business-suite-is-a-new-cross-app-management-tool-for-smbs-340750

Einführung für kleinere Unternehmen, nächstes Jahr folgen Erweiterungen und der Rollout für größere Unternehmen

Facebook hat die Facebook Business Suite vorgestellt und ein Einführungsvideo zur Business Suite veröffentlicht, das einen Einblick in die Funktionen gibt. Unternehmen die als klein eingestuft sind und Ihre Facebook und Instagram Accounts verknüpft haben, können sich auf business.facebook.com mit Ihren Facebook Zugangsdaten einloggen. In der Pages-Manager-App erscheint ebenfalls die Option, die Business Suite zu nutzen.

Größere Unternehmen sollen die FBS ab 2021 nutzen können. Dann wird auch WhatsApp integriert.

Funktionen der Facebook Business Suite

Mit der Business Suite kann man:

  • Nachrichten aus beiden Postfächern verwalten
  • Beiträge für Instagram und Facebook gleichzeitig erstellen, veröffentlichen und planen
  • sich über Kommentare, Likes und mehr benachrichtigen lassen
  • FAQ’s erstellen
  • Daten analysieren und Erkenntnisse zur gezielten Optimierung gewinnen
  • Gesponserte Beiträge und Anzeigen erstellen und verwalten

Fazit

Die Facebook Business Suite punktet mit Einfachheit. Unternehmen werden noch stärker an Facebook und Instagram gebunden. Die Strategie zur Verknüpfung und Monetarisierung der verschiedenen Plattformen innerhalb des Facebook Konzerns ist immer deutlicher zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Facebook werbefrei nutzen: Meta jetzt mit Abomodell

Wie bereits seit Monaten angekündigt, können Nutzer von Facebook und Instagram nun ab sofort gegen eine Gebühr von 9,99 Euro pro Monat Werbung ausschalten. Ähnlich dem Youtube-Modell wird damit werbefreier Social-Media-Konsum möglich.

Meta stellt werbefreie Facebook- und Instagram-Abonnements in Europa vor

Meta hat kürzlich die Einführung von werbefreien Abonnements für Facebook- und Instagram-Nutzer in Europa angekündigt. Dieses Angebot ermöglicht es den Nutzern, gegen eine monatliche Gebühr ein völlig werbefreies Erlebnis auf diesen Plattformen zu genießen.

YouTube erweitert personalisierte Empfehlungen für Kanal-Home-Tabs

YouTube führt personalisierte Videoempfehlungen mit “For You” ein, um das Zuschauerengagement zu steigern und die Markenbekanntheit zu fördern.

Meta präsentiert KI-gestützte Tools für Video- und Bildbearbeitung mit Textprompt

Meta hat vor kurzem zwei innovative, generative KI-Projekte vorgestellt. Diese Initiativen besitzen das Potenzial, die Methoden der Video- und Bildbearbeitung grundlegend zu revolutionieren. Solche Entwicklungen sind nicht nur für individuelle Anwender relevant, sondern bieten auch für Marken und Content-Ersteller bedeutende neue Möglichkeiten.