Inhalt dieses Beitrags
Einführung für kleinere Unternehmen, nächstes Jahr folgen Erweiterungen und der Rollout für größere Unternehmen
Facebook hat die Facebook Business Suite vorgestellt und ein Einführungsvideo zur Business Suite veröffentlicht, das einen Einblick in die Funktionen gibt. Unternehmen die als klein eingestuft sind und Ihre Facebook und Instagram Accounts verknüpft haben, können sich auf business.facebook.com mit Ihren Facebook Zugangsdaten einloggen. In der Pages-Manager-App erscheint ebenfalls die Option, die Business Suite zu nutzen.
Größere Unternehmen sollen die FBS ab 2021 nutzen können. Dann wird auch WhatsApp integriert.
Funktionen der Facebook Business Suite
Mit der Business Suite kann man:
- Nachrichten aus beiden Postfächern verwalten
- Beiträge für Instagram und Facebook gleichzeitig erstellen, veröffentlichen und planen
- sich über Kommentare, Likes und mehr benachrichtigen lassen
- FAQ’s erstellen
- Daten analysieren und Erkenntnisse zur gezielten Optimierung gewinnen
- Gesponserte Beiträge und Anzeigen erstellen und verwalten
Fazit
Die Facebook Business Suite punktet mit Einfachheit. Unternehmen werden noch stärker an Facebook und Instagram gebunden. Die Strategie zur Verknüpfung und Monetarisierung der verschiedenen Plattformen innerhalb des Facebook Konzerns ist immer deutlicher zu erkennen.