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Im Mai wurde Facebook Shops angekündigt, bald steht es weltweit allen Unternehmen zur Verfügung. Facebook hat ein Video veröffentlicht, auf dem ersichtlich ist, wie der Shop in die Facebook App intergriert wird. Bis Ende des Jahres ist Facebook Shops für Unternehmen gebührenfrei. Ein erstellter Shop ist für Nutzer auf Facebook und Instagram zugänglich. Das macht es für Unternehmen sehr einfach, seine Produkte einer breiten Masse anzubieten.
Neue Möglichkeiten zur Darstellung und Messung
- Neue Möglichkeiten zur Erfolgsmessung und daraus resultierende datengetriebene Optimierungen im Commerce Manager
- Neue Design-Layouts für die Darstellung einzelner Produkte oder Produktgruppen
- Neue Verkäufer können automatisch einen Shop erstellen lassen
- Echtzeit-Vorschau von Sammlungen, während sie entworfen werden:
Bestellung abschließen ohne die App zu verlassen
In den USA können die Nutzer mit Facebook Pay ihre Bestellungen inklusive Bezahlung abschließen, ohne die App verlassen zu müssen. Um den Checkout mit Facebook Pay anbieten zu können, müssen die Unternehmen neben Facebook Shops den Facebook Commerce Manager oder Partner wie Shopify und BigCommerce verwenden. Bald werden weitere Plattformpartner unterstützt.
Interaktion mit den Nutzern durch Nachrichten und Live Videos
Facebook Shops erhält eine Messaging-Schaltfläche. Dies verbindet die Möglichkeit, einem Verkäufer wie vor Ort im Geschäft Fragen stellen zu können, mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings.
Produkte können direkt im Chat angesehen werden. So können Produkte spielend einfach mit der Familie und Freunden geteilt werden, um vor einem Kauf Feedback zu erhalten. Diese Funktion wird derzeit im Messenger und Instagram Direct getestet. In Kürze starten die Tests in WhatsApp.
Mit Live Shopping können Produkte in Echtzeit beworben und verkauft werden:
Die Funktion wurde sowohl auf Facebook als auch auf Instagram getestet. Instagram Live Shopping steht jetzt in den USA zur Verfügung.