LinkedIn filtert Kontakt- und Followerzahlen.
LinkedIn wird eingeschränkte und ruhende Konten nicht mehr in die Gesamtzahl der Follower und Verbindungen mit einbeziehen.

LinkedIn hat eine neue Funktion, es filtert nun Kontakt- und Followerzahlen. LinkedIn erklärt:

“Um LinkedIn-Mitglieder besser zu unterstützen und zuverlässigere Engagement- und Reichweiteninformationen bereitzustellen, werden eingeschränkte und ruhende Konten nicht mehr in die Gesamtzahl der Follower und Kontakten auf dem Profil einbezogen.”

Die Auswirkungen variieren. Einige Konten können stärker von der Änderung betroffen sein. LinkedIn hat darauf hingewiesen, dass unter anderem diese Faktoren eine Rolle spielen können:

  • Wie lange ein Konto aktiv war.
  • Wie viele Verbindungen und Follower ein Mitglied hat.
  • Die Anzahl von Kontakten und Followern
  • Orte, an denen Mitglieder gearbeitet oder studiert haben.

Was genau sind diese beiden Arten von Konten, die LinkedIn filtert?

Ruhende Konten: Ein Mitglied hat sein Konto für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert.

Eingeschränkte Konten: Ein Mitglied hat entweder gegen die Richtlinien der LinkedIn-Professional Community oder gegen die Nutzungsvereinbarung verstoßen.

Was passiert, wenn eingeschränkte oder ruhende Konten wieder aktiv werden?

“Sie werden wieder in die Follower- und Kontaktzahlen aufgenommen, von denen sie zuvor Teil waren. Für Mitglieder, die das Kontaktlimit von 30.000 erreicht haben, werden Konten, die nicht mehr eingeschränkt sind, nicht wieder zu ihren Listen hinzugefügt, es sei denn, sie entfernen aktuelle Kontakte”, erklärte LinkedIn.

Letztendlich sind Kontakt und Follower-Zahlen, Zahlen mit denen sich man gerne profiliert. Aber die Filterung inaktiver Konten könnte LinkedIn-Benutzern helfen, die bereits ihr Verbindungslimit von 30.000 erreicht haben, indem sie ihnen ermöglicht, mit aktiven Benutzern in Kontakt zu treten und möglicherweise mehr Engagement und Sichtbarkeit zu erzielen.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.