LinkedIn: generative KI-Suchwerkzeuge in Sales Navigator & kostenlose KI-Kurse
LinkedIn führt seinen KI-Kurs weiterhin fort und integriert nun eine KI-gestützte Suche im Sales Navigator.

Neue KI-Unterstützte Suche

Das erste neue Element von LinkedIn ist eine “Filter mit KI”-Tabelle, die auf der linken Seite des Sales Navigator-Bildschirms erscheinen wird und den Nutzern mehr Möglichkeiten bietet, ihre Suchen in der App über Aufforderungen und konversationelle Abfragen zu verfeinern.

“Denken Sie daran, wie einfach es ist, zu sagen: “Finde mir Marketing-Entscheider bei LinkedIn an der Ostküste der USA, mit denen ich eine Verbindung zweiten Grades habe.” Die KI-gestützte Suche übernimmt automatisch die Auswahl der richtigen Suchfilter auf der Grundlage der Eingabeaufforderung, um die Lead-Identifizierungs-Workflows von Verkäufern auf ein neues Niveau zu heben.”

LinkedIn

Die Einführung der KI-unterstützten Suche, die automatisch die richtigen Suchfilter aufgrund von Benutzeraufforderungen auswählt, könnte eine neue Dimension der Effizienz in die Arbeitsabläufe zur Identifizierung von Leads für Verkäufer bringen. Dies könnte nicht nur das Durchführen von detaillierten Recherchen erheblich vereinfachen, sondern auch das Erweitern des Recherchepools, wodurch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für Verkäufer eröffnet werden könnten, ohne dass sie die genauen booleschen Ausdrücke oder Suchparameter kennen müssen.

Konto-IQ-Option

Zusätzlich dazu führt LinkedIn eine neue “Konto-IQ”-Option ein, die ebenfalls generative KI nutzen wird, um Zusammenfassungen wichtiger Informationen zu potenziellen Kontakten zu erstellen. Die neuen Zusammenfassungen werden wichtige Nachrichten, Finanzen, wichtige Teammitglieder und mehr hervorheben, die vom KI-System von LinkedIn erstellt wurden.

“Anstatt Informationen an vielen verschiedenen Orten suchen zu müssen, können Verkäufer mit einem Klick Konto-IQ verwenden, um wichtige Highlights über ein Konto in einer einzigen Ansicht zu verstehen. Dies kann Informationen aus öffentlichen Meldedaten und Finanzberichten bis hin zu unseren einzigartigen LinkedIn-Einblicken in Arbeitsmarkttrends und den wichtigsten Themen für Unternehmensleiter umfassen.”

LinkedIn

Weiterbildungsangebote im Umgang mit KI

In einer separaten Ankündigung berichtete LinkedIn auch, dass das Mitgliederinteresse an generativer KI ebenfalls steigt, da die Plattform im Jahresvergleich 33-mal mehr Beiträge über KI und GPT sieht. Aufgrund dessen bietet LinkedIn seine 10 beliebtesten LinkedIn Learning-Kurse zu generativer KI bis zum Ende des Jahres (15. Dezember) kostenlos an und bietet eine weitere Möglichkeit für Mitglieder, ihr KI-Wissen zu erweitern und es zu einem größeren Teil der beruflichen Landschaft zu machen.

Aktueller Stand und Ausblick

Die neuen Optionen sind die neuesten in der wachsenden Adoption von generativer KI durch LinkedIn, die bereits die Hinzufügung von KI-Profilzusammenfassungen, Post-Aufforderungen, Stellenangeboten und mehr gesehen hat. Es könnte also sinnvoll sein, diese LinkedIn Learning-Kurse zu nutzen, solange sie verfügbar sind, und mehr über die Veränderung durch generative KI zu erfahren. Die beiden neuen generativen KI-Funktionen von LinkedIn für den Sales Navigator sind jetzt für eine begrenzte Anzahl von Nutzern in Nordamerika, Asien-Pazifik und Lateinamerika verfügbar. LinkedIn wird den Zugang bald erweitern.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.