Inhalt dieses Beitrags
Die Social-Media-Plattform Pinterest hat einen Einblick in ihre jüngsten Bemühungen gegeben, die Repräsentation innerhalb ihrer Entdeckungs-Elemente zu verbessern. Ziel dieser Entwicklung ist es, die Inklusion zu maximieren und ein besseres Nutzererlebnis für alle Personen in der App zu ermöglichen. Dies wurde in einem neuen Forschungspapier auf dem Pinterest Engineering Blog dargelegt, in dem Pinterest erläutert, wie es ein System entwickelt hat, um eine bessere Repräsentation in den Bereichen Suche, verwandte Produkte und Home Feed sicherzustellen.
“Wir haben insbesondere skalierbare Diversifizierungsmechanismen entwickelt und eingesetzt, die ein visuelles Hauttonsignal nutzen, um die Darstellung einer breiten Palette von Hauttönen in Empfehlungen zu unterstützen.”
Pinterest
Verbesserung der Online-Darstellung fördert Inklusion
Die verbesserte Online-Darstellung auf Pinterest trägt dazu bei, die Entdeckung von Inhalten für eine vielfältigere Nutzerbasis zu erleichtern. Diese Darstellung ermöglicht es, die Einbeziehung verschiedener Nutzergruppen auf der Plattform widerzuspiegeln und zeigt gleichzeitig, dass die Plattform in der Lage ist, ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu erfüllen.
Die Notwendigkeit der Reflexion der Diversität in der Technologie
Mit der zunehmenden Integration von Technologie in das tägliche Leben von Milliarden von Menschen weltweit, ist es für Online-Plattformen von entscheidender Bedeutung, die verschiedenen Gemeinschaften, denen sie dienen, zu reflektieren. Pinterests jüngste Initiative ist ein Schritt in diese Richtung und zeigt, wie Plattformen sich anpassen und weiterentwickeln können, um den Bedürfnissen und Vorlieben ihrer Nutzer besser gerecht zu werden.
Begrenzung der Relevanz der Ergebnisse und Einführung der Diversifizierung in bestimmten Kategorien
Pinterest hat jedoch berücksichtigt, dass diese Veränderung die Relevanz der Ergebnisse beeinflussen könnte. Aus diesem Grund hat die Plattform Maßnahmen ergriffen, um ein Gleichgewicht zu schaffen und diese Übereinstimmungen auf bestimmte Kategorien zu beschränken, um sicherzustellen, dass der Prozess die Gesamtleistung nicht beeinträchtigt. Die Diversifizierung wurde in den Kategorien Schönheit und Mode für Suchanfragen eingeführt. Sie wurde auch für Mode- und Hochzeitsanfragen bei den verwandten Produkten und im Homefeed für neue Nutzer als Teil der neuen Nutzererfahrung hinzugefügt.