TikTok bringt neue Funktion
TikTok ermöglicht nun ausgewählten Erstellern, das Posten von Textbeiträgen.

Seit Jahren sind 9:16-Videos eines der zentralen Content-Formate im Social-Media-Bereich, wozu die Trend-App TikTok maßgeblich beigetragen hat. Nun haben einige Nutzer der Plattform die Möglichkeit, neben Videos und Fotos auch Textbeiträge hochzuladen.

Diese Möglichkeiten gibt es nun

Im Erstellungsmodus der App können Nutzer nun ein Video (drei Minuten, 60 Sekunden oder 15 Sekunden lang), ein Foto oder einen Textbeitrag hochladen oder erstellen. Über diese Möglichkeit können die Nutzer einfach eine Textnachricht eingeben und dann einen passenden Sound und ausgewählte Sticker hinzufügen.

Nach dem Hochladen erscheint der Textbeitrag im Feed in dem Design, das der Nutzer gewählt hat. Eine Beschreibung wird jedoch nicht angezeigt. Dennoch erscheinen in der unteren linken Ecke des Bildschirms ein Schriftzug und ein Symbol, die darauf hinweisen, dass es sich um eine Textnachricht handelt.

Interesse bei Erstellern ungewiss

Es ist noch ungewiss, wie viel Interesse TikTok-Ersteller, die an kurze Videos gewöhnt sind, an Textbeiträgen haben werden. Nichtsdestotrotz wird die Foto-Funktion der App gelegentlich als Abwechslung zu Videos genutzt, zum Beispiel für Karussell-Posts, die Memes oder Fotogalerien zeigen.

Vielleicht ist die Textfunktion ein vielversprechendes Werkzeug für viele Ersteller, um Menschen zu erreichen, die TikTok-Inhalte ohne Ton konsumieren (was auch mit wichtigen Untertiteln erreicht werden kann). Vor allem Publisher könnten die Funktion nutzen, um relevante Nachrichten in schriftlicher Form zu teilen.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Creator Search Insights: Neues TikTok-Tool für bessere Inhaltsstrategien

TikTok’s Creator Search Insights hilft Kreatoren, beliebte Suchbegriffe zu identifizieren und ihre Inhaltsstrategien entsprechend anzupassen, um die Interaktion mit dem Publikum zu maximieren.

TikTok & Universal Music Update: TikTok muss noch mehr Songs entfernen

Nachdem sich TikTok und die Universal Music Group nicht über neue Lizenzvereinbarungen einigen konnten, musste TikTok UMG Songs aus der App entfernen. Nun fordert Universal jedoch, dass TikTok noch mehr Songs entfernt.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.