TikTok Pulse Premiere bietet Accounts 50 % Beteiligung
TikTok kündigt neues Werbeprodukt an, welches ausgewählten Accounts eine Beteiligung von 50% bei den Werbeeinnahmen ermöglicht.

Die Funktionsweise von Pulse Premiere

Pulse Premiere ist eine Erweiterung des bestehenden Pulse-Programms von TikTok, bei dem eine ausgewählte Gruppe von Top-Creators die Hälfte der Einnahmen aus Videoanzeigen erhält, die unmittelbar nach ihren Beiträgen angezeigt werden.

Das neue Angebot bringt den ausgewählten Accounts ähnliche Vorteile, wie Condé Nast, BuzzFeed und NBC. Im Gegensatz zum ursprünglichen Pulse-Programm, das nur die besten 4 % der Beiträge von Creators auf der Grundlage von Kennzahlen wie Likes, Betrachtungsdauer und Kommentaren abdeckt, ermöglicht Pulse Premiere den Anzeigenverkauf für alle Beiträge von teilnehmenden Publishern.

Das sagt TikTok dazu

Die Möglichkeit, Werbung auf einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen zu verkaufen, ist eine Erleichterung für viele Unternehmen, die mit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zu kämpfen haben, die zu Kostensenkungsmaßnahmen und Entlassungen in der gesamten Branche führen. Ray Cao, Global Head of Monetization, Product Strategy, and Operation bei TikTok, äußerte den Wunsch des Unternehmens, Content-Creatoren zu unterstützen und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten für die Plattform zu schaffen.

Cao betonte das Ziel von TikTok sei ihr Portfolio zu diversifizieren und den Unternehmen dabei zu helfen, ihre Präsenz auf der Plattform zu erweitern sowie Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Inhalte bei den Nutzern gut ankommen.

Warum Pulse Premiere eine Daseinsberechtigung hat

Es bietet die Möglichkeit, neue Zielgruppen auf einer der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Verlagen wie Condé Nast, BuzzFeed und NBC ermöglicht TikToks Pulse Premiere Werbetreibenden, ihre Marke mit hochwertigen Inhalten zu verknüpfen und so ihre Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit zu erhöhen.

Darüber hinaus können Werbetreibende mit der wachsenden Nutzerbasis der Plattform auf ein vielfältiges und engagiertes Publikum zugreifen, was zu höheren Engagement-Raten, erhöhter Markenbekanntheit und letztlich zu einem besseren ROI für deren Werbemaßnahmen führen kann.

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