Inhalt dieses Beitrags
Automatische Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Direktnachrichten
Erst heute hat X neue Konzeptbilder von Optionen zur Job-Teilung veröffentlicht, die bald in der App verfügbar sein werden. Anhand dieser Beispiele wird deutlich, dass X bald die automatische Anzeige von Stellenangeboten innerhalb von Direktnachrichten, Beiträgen und in Communities ermöglichen wird, sobald eine X Job-Anzeigen-URL geteilt wird. Dies könnte die Verbreitung von Stellenanzeigen innerhalb der App weiter verstärken, insbesondere die Möglichkeit, in Direktnachrichten und in speziellen Communities zu teilen.
Who's ready to start seeing jobs in all the places? pic.twitter.com/nrvedZL9PZ
— Hiring (@XHiring) 1. September 2023
Die Nutzung von Direktnachrichten nimmt über die Zeit hinweg in allen Apps zu, da die Nutzer von öffentlichen Beiträgen Abstand nehmen. Das Teilen von Jobs in dedizierten Communities könnte dazu beitragen, Rollen für stärker engagierte Nutzer hervorzuheben.
Kostenpunkt und Job-Empfehlungen
Es sei jedoch erwähnt, dass Organisationen für den Zugriff auf Stellenanzeigen $US 1.000 pro Monat zahlen müssen.
Darüber hinaus hat X kürzlich darauf hingewiesen, dass es bald Job-Empfehlungen für Nutzer auf Basis der von ihnen besuchten Communities, Unternehmensprofile und angeklickten Jobs geben wird. X hat seine Datenschutzrichtlinie aktualisiert, um dies zu berücksichtigen, mit dem speziellen Hinweis:
Bisher hat X jedoch noch keine offiziellen Ankündigungen zu diesem Thema gemacht.“Wir können Ihre persönlichen Informationen (wie Ihren beruflichen Werdegang, Bildungsverlauf, berufliche Vorlieben, Fähigkeiten und Fertigkeiten, Jobsuche und Engagement usw.) sammeln und verwenden, um potenzielle Jobs für Sie zu empfehlen, diese Informationen an potenzielle Arbeitgeber weiterzugeben, wenn Sie sich für einen Job bewerben, Arbeitgebern die Suche nach potenziellen Kandidaten zu ermöglichen und Ihnen relevantere Werbung zu zeigen.”
X (Twitter.com)
Zentrale Auflistung von Stellenanzeigen und neue Suchfunktionen
Schließlich plant X, eine zentrale Liste von beworbenen Jobs in der App hinzuzufügen, zusammen mit neuen Suchfunktionen speziell für Jobs. Das könnte es der App ermöglichen, sich in ihrer Funktionalität LinkedIn anzunähern, obwohl Elon Musk hofft, dass sie nicht vollständig in die LinkedIn-Richtung geht.
Die Aufnahme von Stellenanzeigen auf X ist sinnvoll, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in der App professionelle Kontakte knüpfen und Geschäftsgespräche und -communities über X suchen. Viele nutzen die Plattform, um ihre persönliche Marke aufzubauen. In diesem Sinne könnte es sinnvoll sein, einen Nutzer basierend auf seinem Engagement und seinen Gedanken, wie auf X gepostet, zu bewerten.
Viele Unternehmen behaupten bereits, über X Mitarbeiter eingestellt zu haben, sodass dies ein logischer und nützlicher Schritt für viele Marken und Nutzer sein könnte.