Inhalt dieses Beitrags
Suchmaschinen stellen den Nutzern, in diesem Fall den Suchmaschinenoptimierern, in der Regel sogenannte “Guidelines” zur Verfügung. Ein Regelwerk bzw. eine Anleitung, die Webmastern und SEOs aufzeigt, nach welchen Kriterien die Suchmaschine Inhalte bewertet bzw. an welche Regeln sich Webseitenbetreiber halten sollten.
BING Webmaster Guidelines geupdated
BING ist neben Google eine der größeren Suchmaschinen dieser Welt, auch wenn deren Marktanteil in Deutschland (noch) eher gering ist. Trotzdem können Webseiten auch über den Microsoft-Suchdienst Traffic für ihre Seiten generieren. Deshalb ist es wichtig auch hier dann und wann einen Blick in die Vorgaben aka “BING Webmaster Guidelines” zu werfen.
BING Webmaster Guidelines – ALT
BING Webmaster Guidelines – NEU
Änderungen an den BING Webmaster Guidelines zum 01.07.2020
“It was time to modernize and refresh the global Bing Webmaster Guidelines, providing insights on how Bing discovers, crawls, indexes and ranks content.”
Fabrice Canel, Principal PM Bing Webmaster Tools
“When Fabrice and I speak at industry events, we receive a lot of in-depth questions around the specifics of Bing’s Webmaster Guidelines and how elements from discovery to ranking have changed since we’ve refreshed Bing’s Webmaster Tools. We decided to refresh the entire guidelines to make them easier to understand while including the most recent updates on crawling, indexing, ranking and quality.”
Christi Olson – Head of Evangelism Microsoft
Was wurde geupdated?
folgende Anpassungen wurden laut BING gemacht:
- Die Formulierungen und das Wording wurden optimiert, um die Webmaster Guidelines besser verständlich zu machen
- Updates zum grundsätzlichen Crawling
- Updates zum Indexing-Verfahren
- Updates zu Ranking und Qualität der Suchergebnisse
- Technische Updates zu Javascript
- Updates zu den Themen rel=sponsored und rel=ugc
Das Pendant zu den BING Webmaster Guidelines von Google findet sich hier: https://support.google.com/webmasters/answer/35769?hl=de