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Google gab gestern den weltweiten Start der Property Promotion Ads bekannt. Mit diesem Anzeigenformat sollen Nutzer erreicht werden, die auf der Suche nach Hotels sind.
Neue Ads für Hotelbuchung
Die Anzeigen werden prominent in den Suchergebnissen für geografische Orte angezeigt und ermöglichen es Werbetreibenden, bestimmte Hotels für einen bestimmten Ort auszuspielen. Zuvor erfolgte die direkte Teilnahme an Property Promotion Ads über eine Whitelist. Jetzt können Werbetreibende über die Google Ads-Schnittstelle spezifische Gebote für Property Promotion-Anzeigen festlegen.
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Unterschied zu üblichen Hotel-Ads
Laut Google bestehe der Unterschied zu Standtard Hotelbuchungs-Ads darin, dass bisher das Hotel bereits vom Nutzer ausgewählt wurde und nur der letzte Schritt – die Buchung – eingeleitet wird. Die neuen Property-Promotion-Ads richten sich allerdings an Nutzer, die noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel bzw. der richtigen Unterkunft sind. Sie seien laut Google so konzipiert, dass die Kaufentscheidung des Nutzers beeinflusst werden kann.
“While standard hotel booking link ads are meant for advertisers to capture a booking for a hotel a user already chose, property promotion ads are designed to enable advertisers to influence the buying decision for users still looking for a hotel.”
Peter Fernandez, Product Manager, Hotel Ads
Weitere Infos zu den Property-Promotion-Ads im Google-Ads Hilfebereich: https://support.google.com/google-ads/answer/10266883
Reise-Branche hofft auf Erholung von der Pandemie
Mit dem Impf-Fortschritt in den USA und anderen Ländern hoffen immer mehr reisebezogene Branchen auf eine zunehmenden Zahl an Reisenden – sowohl geschäftlich als auch privat. Da mehr Menschen Flüge und Hotels buchen, können diese neu verfügbaren Ads Hotels dabei helfen, Kunden zu erreichen, die sich noch ganz am Anfang oder inmitten der Customer Journey befinden.