Google
Die Google Tools messen jetzt die Performance von Web Stories (Bild:pixabay)

Traffic von Web Stories

Die Search Console zeigt jetzt detailliert an, wie viel Traffic über Web Stories aus der Google Suche und Google Discover kommen. Mit dem AMP-Testing Tool kann man Fehler in seinen Web Stories beheben und sich eine Vorschau der Story anzeigen lassen. Durch die Daten aus der Search Console können SEOs und Webmaster Web Stories jetzt noch gezielter nutzen, um Traffic zu generieren.

Performance Daten in der Google Search Console

Web Story in der Google Search Console.
Web Story in der Google Search Console. Bild: https://twitter.com/brodieseo

AMP-Test einer Web Story

Valid Web Story AMP Test
Valid Web Story AMP Test. Bild: https://twitter.com/brodieseo
Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.