Google
Die Google Tools messen jetzt die Performance von Web Stories (Bild:pixabay)

Traffic von Web Stories

Die Search Console zeigt jetzt detailliert an, wie viel Traffic über Web Stories aus der Google Suche und Google Discover kommen. Mit dem AMP-Testing Tool kann man Fehler in seinen Web Stories beheben und sich eine Vorschau der Story anzeigen lassen. Durch die Daten aus der Search Console können SEOs und Webmaster Web Stories jetzt noch gezielter nutzen, um Traffic zu generieren.

Performance Daten in der Google Search Console

Web Story in der Google Search Console.
Web Story in der Google Search Console. Bild: https://twitter.com/brodieseo

AMP-Test einer Web Story

Valid Web Story AMP Test
Valid Web Story AMP Test. Bild: https://twitter.com/brodieseo
Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Update Juli 2023 – Daten der SEO-Tools schlagen Alarm

Es wurde bereits lange erwartet und nun scheint das aktuelle Juli 2023 Google Update in vollem Gange zu sein. Die bekannten SEO-Tools zeigen sehr überhitzte Werte für die Rankingfluktuationen – Die SEO-Community ist allerdings noch erstaunlich ruhig für die scheinbar massive Bewegung in den SERPs.

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Google stellt Cookie-Alternative FLoC vor

Google macht sich bereit für eine Internet-Welt ohne Cookies. Der Privacy-First Ansatz soll in Googles Anzeigengeschäft künftig mittels “Federal Learning of Cohorts”, kurz “FLoC” umgesetzt werden. Die Cookie-Alternative soll jedoch ähnlich hohe Konversionsraten hervorrufen.