Google vertraut keinen Links von Spam-Seiten
In der letzten Google-SEO-Sprechstunde betonte Google, dass ausgehende Links von Spam-Webseiten nicht vertrauenswürdig sind.

In der jüngsten Google-SEO-Sprechstunde hat Duy Nguyen vom Google Search Quality Team betont, dass Google Links von bekannten Spam-Webseiten nicht vertraut. Ebenso werden ausgehende Links von Domains, die aufgrund von Spam-Algorithmen oder manuellen Maßnahmen herabgestuft wurden, als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Was Google als Präventionsmaßnahmen empfiehlt

Es ist wichtig zu beachten, dass ausgehende Links von als unseriös eingestuften Domains das Ranking der Webseite negativ beeinflussen können. Es wird empfohlen, das Ranking der Webseite in den Suchergebnissen durch Verwendung von qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Links zu verbessern. Dazu sollten regelmäßig die ausgehenden Links überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie zu relevanten und vertrauenswürdigen Quellen führen.

Die Google-SEO-Sprechstunde im Detail

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.