Google vertraut keinen Links von Spam-Seiten
In der letzten Google-SEO-Sprechstunde betonte Google, dass ausgehende Links von Spam-Webseiten nicht vertrauenswürdig sind.

In der jüngsten Google-SEO-Sprechstunde hat Duy Nguyen vom Google Search Quality Team betont, dass Google Links von bekannten Spam-Webseiten nicht vertraut. Ebenso werden ausgehende Links von Domains, die aufgrund von Spam-Algorithmen oder manuellen Maßnahmen herabgestuft wurden, als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Was Google als Präventionsmaßnahmen empfiehlt

Es ist wichtig zu beachten, dass ausgehende Links von als unseriös eingestuften Domains das Ranking der Webseite negativ beeinflussen können. Es wird empfohlen, das Ranking der Webseite in den Suchergebnissen durch Verwendung von qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Links zu verbessern. Dazu sollten regelmäßig die ausgehenden Links überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie zu relevanten und vertrauenswürdigen Quellen führen.

Die Google-SEO-Sprechstunde im Detail

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.