Inhalt dieses Beitrags
Sammlungen von Inhalten zu einem bestimmten Themen
Im Google Play Store kann man die Keen App bereits als “experimental” herunterladen. Dann kann man zu ausgewählten Themen sogenannte Keens anlegen. Zum Beispiel einen Keen zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Es können dann alle Lieblingsinhalte zu dem Thema hinzugefügt werden – Beiträge von Internetseiten, YouTube Videos, Podcasts, usw. usf. …
Auf den Nutzer ausgerichtetes maschinelles Lernsystemen
Basierend auf diesen hinzugefügten Inhalten schlägt einem Keen dann proaktiv neue Inhalte zu dem Thema vor. Je mehr Inhalte man einem Keen zuordnet, umso besser sind die Vorschläge. Die Keens können ganz privat für sich selbst genutzt werden. Oder mit anderen geteilt und öffentlich zugänglich gemacht werden. Und man kann öffentlichen Keens von anderen Folgen.
Neue Themen ergründen
Wenn man ein neues Themengebiet für sich erschließen will, kann man ein paar Links zu einem Keen hinzufügen. Zum Beispiel hilfreiche Beiträge, mit denen man angefangen hat sich in das Thema einzulesen. Basierend darauf stellt das intelligente System hinter Keen umfangreiche Informationen zum Thema zur Verfügung.
Fazit
Die Funktionen von Keen sind von anderen Social-Media-Plattformen bereits bekannt. Der Erfolg von Keen hängt davon ab, wie gut die künstliche Intelligenz die den Content vorschlägt arbeitet. Anstatt viele verschiedene Newsportale und Plattformen zu durchsuchen, kann man sich bequem von Keen Inhalte zu Themen anzeigen lassen, die einen interessieren.
Dadurch, dass man Keens folgen und teilen kann, könnte unter Umständen viel Traffic auf Websites gelenkt werden, die bei Keen gut ankommen. Vorausgesetzt, der Content ist qualitativ hochwertig, aktuell und nutzbringend.
Google kann Erkenntnisse aus der klassischen Websuche für das System nutzen. Und bekommt ein erstes Feeling, Erfahrungswerte und Daten über proaktive Vorschläge für User. Die Erkenntnisse helfen Google wiederum die klassische Websuche zu verbessern. Und bei zukünftigen Projekten in allerlei Systemen und Kanälen, wo Usern proaktiv Vorschläge gemacht werden sollen.
Man darf gespannt sein, wie sich die Benutzerzahlen von Keen entwickeln. Mehr Details zu Keen, findet man auf der offiziellen Webseite: https://staykeen.com/landing