Google Mitarbeiter bis 2021 im Homeoffice
Die Arbeitssituation hat sich während der vorherrschenden Pandemie auch für die Google Mitarbeiter stark verändert. Viele werden bis Ende des Jahres von zu Hause aus arbeiten. (Photo by Startup Stock Photos from Pexels Copy)

Google hat seine “Work-from-home”-Politik für den Rest des Jahres 2020 verlängert. Nachdem den Google Angestellten zunächst nur mitgeteilt wurde, dass sie bis zum 1. Juni aus der Ferne arbeiten würden, hat CEO Sundar Pichai den Mitarbeitern nun mitgeteilt, dass sie sogar bis Ende des Jahres wahrscheinlich von zu Hause aus arbeiten werden.

Laut Pichai werden Angestellte, deren Arbeit eine physische Anwesenheit im Büro erfordert, entweder im Juni oder Juli zurückkehren dürfen, allerdings mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und einer “anderen” Erfahrung im Büro.

Doch für die meisten Mitarbeiter von Google wird die Arbeit zu Hause für den Rest des Jahres weiterhin die neue Norm sein. Aufgrund der COVID-19-Pandemie Anfang März riet Google seinen Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten.

Google ist nicht das einzige große Technologieunternehmen, das seine Mitarbeiter auffordert, für den Rest des Jahres zu Hause zu arbeiten. Facebook machte gestern eine ähnliche Ankündigung und zitierte Informationen von Gruppen wie den Centers for Disease Control, Johns Hopkins, sowie Hinweise der Regierung. Google und Facebook werden wahrscheinlich auch nicht die einzigen sein: Da zwei der größten Technologieunternehmen beide planen, ihre Türen für den Rest des Jahres zu schließen, stehen die Chancen gut, dass andere Unternehmen folgen werden.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.