Inhalt dieses Beitrags
- Keyworderweiterungen – Welche weiteren Suchabfragen werden getätigt um das Thema zu erschließen?
- Echte Nutzerfragen – Welche Fragen haben die Nutzer rund um das Thema?
- Verwandte Keywords – Welche Begriffe werden rund um das Keyword gesucht?
- Keywords exportieren – alle Daten aus den drei Kategorien in einer CSV-Datei
Es herrscht Umtriebigkeit im Hause SISTRIX. Nachdem die SEO-Spezialisten aus Bonn in letzter Zeit bereits einen Google Update Radar, eine Influencer Suchmaschine und eine Trafficschätzung für Websites an den Start gebracht haben, folgt nun ein Keyword Tool zur Keywordrecherche. Der Kern der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, den Nutzern relevante, nutzbringende & hochwertige Inhalte bereitzustellen. Um das zu tun muss man wissen, welche Inhalte von den Nutzern gesucht werden. Und damit man zuerst den Content produziert, der am häufigsten gesucht wird, sind Daten über die Häufigkeit der Suchanfragen unverzichtbar. Genau an dieser Stelle kommt SISTRIX mit dem heute vorgestellten Keyword Tool ins Spiel. Mit der Free-Version des neuen Werkzeugs kann man täglich bis zu 10 Recherchen durchführen, wer sich ebenfalls kostenlos bei SISTRIX anmeldet kann sogar 100 Abfragen am Tag machen. Das neue Tool hat es in sich und liefert folgende Daten:
Keyworderweiterungen – Welche weiteren Suchabfragen werden getätigt um das Thema zu erschließen?
Durch die Keyworderweiterungen sieht man schnell, was die Nutzer rund um das Thema wie oft in die Suchmaschine eintippen und welche informationalen und transaktionalen Inhalte gefragt sind:
Echte Nutzerfragen – Welche Fragen haben die Nutzer rund um das Thema?
Damit wir SEO’s uns noch besser in die Nutzer hineinversetzen können, zeigt SISTRIX direkt gesuchte Fragen grafisch an:
Verwandte Keywords – Welche Begriffe werden rund um das Keyword gesucht?
Unterschiedliche Nutzer stellen unterschiedliche Suchanfragen. Je größer das Suchvolumen, umso verschiedener die Keywords. Deswegen zeigt SISTRIX auch verwandte Keywords an, die das Fokuskeyword nicht direkt beinhalten. Wie man sieht dürfen dieser aber keinesfalls außer Acht gelassen werden:
Keywords exportieren – alle Daten aus den drei Kategorien in einer CSV-Datei
Zur Weiterverarbeitung stehen die Keywords auch zum Export zur Verfügung und können in einer CSV-Datei heruntergeladen werden. Die zweite Spalte gibt an, aus welcher Kategorie die Keywords stammen: