ContenKing App: Log File Analyse
ContentKing App veröffentlich eine neue Funktion: Log File Analyse

Das SEO-Tool ContentKing App hat kürzlich eine neue Funktion veröffentlich – die sogenannte Log File Analyse. Diese ermöglicht tiefere Einblicke in die Aktivitäten der Suchmaschinen-Bots und hilft dabei, Crawling-Probleme frühzeitig zu erkennen.

Einsicht in die Suchmaschinenaktiviät auf der gesamten Website

Mit dieser Funktion erfahrt ihr, wann und wie oft eure Website von Suchmaschinen besucht wird. Folgende Daten liefert die neue Log File Analyse:

  • Welche Seiten werden von Google oder Bing am meisten besucht?
  • Welche indexierbaren Seiten werden von Google oder Bing nicht besucht?
  • Haben Google und Bing bereits den neuen Inhalt auf Seiten gesichtet, die kürzlich aktualisiert wurden?
Seiten in ContentKing, die zeigen, wann Google eine einzelne Seite das letzte Mal besucht hat und wie oft sie besucht wurde. Quelle: ContentKing App

Zoom auf einzelne Seite

Filtermöglichkeit: die neue Funktion der ContentkingApp gibt Einblicke in die Crawl-Häufigkeit für jede beliebige Seite einer Website und liefert Echtzeitdaten, um folgende Punkte besser zu verstehen:

  • Wann war der letzte Besuch von Google und Bing und wie oft besuchen sie diese Seite?
  • Wie häufig und nach welchem Muster wird diese Seite von Google besucht?
  • Hat Google den neuen Content, der vor einer Stunde zu dieser Seite hinzugefügt wurde, bereits gesehen?
Quelle: ContentKing App

Change Tracking: Verfolgt, ob und wann Änderungen von Suchmaschinen gesehen werden

Mit ContentKing Change Tracking kann frühzeitig erkannt werden, ob Suchmaschinen eine Seite besucht haben, die kürzlich geändert wurde.

Verfolgte Änderungen in ContentKing zeigen, dass Google und Bing eine Seite besucht haben, die geändert und an IndexNow übermittelt wurde. Quelle: ContentKing App

robots.txt – und XML-Sitemap-Check

Darüber hinaus gibt die Funktion zur Analyse von Logdateien Aufschluss darüber, wie Suchmaschinen robots.txt und XML-Sitemaps crawlen, um sicherzustellen, dass die Website effektiv und effizient gecrawlt wird.

Es wird eine zuverlässige Quelle für Logdateidaten bereitgestellt, die schnell und einfach zu verstehen ist. Außerdem wird laut ContentKing App zusätzlicher Schwerpunkt auf Sicherheit und Datenschutz gelegt.

Für den Einsatz dieser Funktion, bietet die ContentKing App in ihrem Blogbeitrag eine detaillierte Anleitung an.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Neue Google Updates? Schwankungen in SERPs

Seit einigen Wochen unterliegen die Rankings von Websites ständig starken Schwankungen. Einige SEO-Experten spekulieren nun, ob den Schwankungen weitere Google Updates zugrunde liegen könnten.

Keine Google Indexierung bei mobil unzugänglichen Websites ab Juli

Ab Juli werden Websites, die mit Mobilgeräten nicht zugänglich sind, nicht mehr bei Google indexiert. Wie Du sicherstellst, dass deine Websites weiterhin von Google indexiert werden, haben wir Dir im Folgenden zusammengefasst.

Juni 2024 Spam-Update im Google Search Status Dashboard

Es gibt Neuigkeiten für Suchmaschinenoptimierer: Google hat am 20. Juni 2024 offiziell ein neues Spam-Update im Google Search Status Dashboard veröffentlicht. Wer bisher sauberes SEO gemacht hat, den dürfte das nicht wirklich beunruhigen, denn Google versucht hier wirklich Herr über die massive Spamflut zu werden.

Action-URLs blockieren: Mit robots.txt SEO verbessern

Google-Analyst Gary Illyes erinnert an die Bedeutung von robots.txt für SEO. Er macht Handlungsvorschläge, mit denen SEO verbessert werden kann.