Yoast und SEMrush sind eine Partnerschaft eingegangen. Das Yoast Plugin ist um einige Funktionen von SEMrush erweitert worden. Dadurch wird Yoast zukünftig ein noch nützlicheres Werkzeug sein.
Yoast und SEMrush sind eine Partnerschaft eingegangen. Das Yoast Plugin ist um einige Funktionen von SEMrush erweitert worden. Dadurch wird Yoast zukünftig ein noch nützlicheres Werkzeug sein. Bild: yoast.com

Yoast und SEMrush verkünden Partnerschaft

Joost de Valk, Gründer und Chief Product Officer von Yoast, hat diese Woche auf dem Blog seines beliebten SEO-Plugins “Großartiges” verkündet: SEMrush und Yoast arbeiten zukünftig zusammen. Der Grund seiner Begeisterung: Eine solide Keyword-Recherche stellt selbst erfahrene SEO’s jedes Mal aufs Neue vor Herausforderungen – nicht immer erhält man aussagekräftige Keyworddaten. Doch Dank der vielversprechenden Zusammenarbeit dieser beiden Platzhirsche der SEO-Branche hat man diese Daten zukünftig schneller zur Hand.

Nutzen der Zusammenarbeit

Die Kooperation zeigt sich im Yoast Plugin, welches um folgende SEMrush-Funktionalitäten ergänzt wird:

  • Anzeige von Keywords, die dem Fokuskeyword ähnlich sind
  • Inklusive Suchvolumen und Trenddaten für jedes der Keywords
  • Vorschläge von neuen interessanten Keywords, basierend auf dem Inhalt
  • Yoast SEO Premium: Hinzufügen weiterer Keywords als verwandte Keywords

Das muss man tun, um die neuen Funktionen für sich nutzen zu können

Mit nur wenigen Klicks kann man direkt im WordPress-Backend bzw. im Editor verwandte leistungsstarke Keywords und Keyphrasen suchen, finden und darauf basierende relevante Inhalte in hoher Qualität verfassen. Um an die Daten zu kommen, muss man sich bei SEMrush registrieren. Mit einem kostenfreien Account kann man pro Tag 10 Abfragen tätigen. Wer unbegrenzten Zugang zur Datenbank von SEMrush haben will, muss seinen Account upgraden.

Yoast hat alle Infos rund um die Kooperation mit SEMrush und der Erweiterung des Plugins in ein 3:18 Min langes Video gepackt: https://www.youtube.com/watch?v=wvPXc5VcqNw

Fazit: Eine Keywordrecherche auf vielversprechender Datenbasis wird Usern von Yoast durch SEMrush stark erleichtert. Yoast erspart seinen Nutzern einiges an Zeitaufwand oder ein weiteres Tool. Das ist der Zufriedenheit und Bindung der Kunden zuträglich. SEMrush bekommt neue Leads von SEO’s, die sich bereits ein Bild von der Qualität der Daten der SEO-Experten aus Boston machen konnten.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.