seo day 2020 in köln findet statt
Es ist raus: der SEO-DAY 2020 in Köln findet tatsächlich auch als Offline-Event statt! Natürlich unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes. So nah wie auf diesem Schnappschuss aus dem letzten Jahr werden sich die SEOs dieses Jahr also nicht kommen…Bildquelle: seo-day.de

Den SEO-DAY 2020 aus Sicherheitsgründen absagen oder nicht? Vor dieser schwierigen Entscheidung standen Fabian Rossbacher und sein Team in den vergangenen Monaten. Nachdem aber zusammen mit dem Veranstalter ein überzeugendes Hygienekonzept entwickelt werden konnte, lautet nun die frohe Botschaft:

DER SEO-DAY 2020 FINDET STATT !

via GIPHY

Regelungen für das Offline-Event

Um die den SEO-DAY erfolgreich und sicher über die Bühne bringen zu können, stellt das Team folgende 5 Regeln vor, die während der Konferenz gelten.

  • Feste Sitzplätze
  • Maximale Teilnehmerzahl von 350
  • Verpflegung an den Tischen
  • Sicherheitsabstände
  • Keine Disko

Feste Sitzplätze

Das Hygienekonzept des SEO-DAYs schreibt eine feste Sitzplatzvergabe vor. Diese Vergabe erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Die Veranstalter sind offen für nachträgliche Änderungen vor Ort und es wird darauf geachtet, dass von jedem Platz aus gute Sicht und Ton garantiert sind.

Teilnehmerbeschränkung auf 350

Da der Veranstaltungs-Raum eigentlich für insgesamt 1000 Leute ausgelegt ist, wird durch die Beschränkung auf 350 Teilnehmer ausreichend Platz garantiert – so können Abstände untereinander eingehalten werden.

Verpflegung am Tisch

Getränke und Speisen werden auf dem SEO-DAY 2020 serviert – Buffets wird es keine geben, um Menschenansammlungen zu verhindern.

Sicherheitsabstand und Maske

Sicherheitsabstände müssen überall eingehalten werden, Mundschutzmasken dürfen nur im Außenbereich und am eigenen Sitzplatz abgelegt werden. Wichtig: Händeschütteln ist verboten.

“Damit das Networking aber nicht zu kurz kommt und man sich trotz Maske erkennt, werden wir Masken mit Euren Domain-Namen verteilen.”

Fabian Rossbacher, SEO-DAY

Dinner & Wein statt Disko

Das typische Networking-Event des SEO-DAYs kann dieses Jahr nicht wie sonst in einer Disko veranstaltet werden. Alternativ wird es ein Dinner mit freier Platzwahl geben für max. 80 Personen. Enden wird das Event um Mitternacht.

Das ist 2020 Neu

  • Eine Offline-Stage & 2 virtuelle Online-Only-Stages
  • Kein Streaming der Offline-Vorträge
  • Virtuelle Online-Vorträge + Live-Chat mit Referenten
  • kostenlose Aufzeichnungen der Offline-Vorträge für alle Teilnehmer
  • kostenfreie Aufzeichnungen der Vorträge aus den Jahren 2018 und 2019 für alle Teilnehmer
  • kein ExpertDay
  • Expert-Workshops mit Bastian Grimm und Stephan Czysch am 6.11.2020
  • kein SEO-Contest
  • keine SEO-Kickerweltmeisterschaft

Alle Infos und Tickets für den SEO-DAY 2020 unter https://www.seo-day.de/

LINKSTUDIE 2024

Bock auf interessante Insights aus unseren Tests? Dann trage Dich kostenlos hier ein.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google November 2024 Core Update beginnt

Google hat ganz offiziell das neue November 2024 Core Update verkündet und die Suchmaschinen Experten dieser Welt damit in Habachtstellung versetzt. Nachdem die letzten Google Core Updates teilweise verheerende Auswirkungen hatten, wartet man nun gespannt auf das finale Ausrollen, das sich allerdings Wochen hinziehen kann.

Google Search Status: November 2024 Core Update abgeschlossen

Am 5. Dezember 2024 wurde das Google Core Update für den November 2024 offiziell abgeschlossen. Wie jedes Core Update bringt auch dieses eine Reihe von Veränderungen in der Art und Weise, wie Google die Relevanz und Qualität von Webseiten bewertet. Für Webmasters, SEOs und Content-Ersteller bedeutet dies möglicherweise Anpassungen bei den Suchergebnissen und ein verstärktes Augenmerk auf die Qualität von Inhalten, die Nutzererfahrung und die E-A-T-Kriterien (Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit).