Google Ads: keine Daten zu Suchanfragen in Pmax-Kampagnen
Google Ads hat bestätigt, keine Daten zu Suchanfragen in Pmax-Kampagnen zu liefern.

Google Ads (ehem. Google AdWords) ist ein wichtiges Online-Tool von Google für die Schaltung von Anzeigen in den Suchergebnissen. Es spielt eine wichtige Rolle im Bereich der bezahlten Online-Werbung (Search Engine Advertising). Ziel dabei ist es, den Nutzer mit der eigenen Webseite zu erreichen – für eine konkrete Suchanfrage.

google ads online-tool

Die Vorteile

  • Das Tool selbst ist kostenfrei, man benötigt lediglich ein Google-Konto.
  • Es gibt keine vorgeschriebene Mindestausgabe, sodass die Kontrolle über das Budget stets vorhanden ist.
  • Das Budget kann beliebig angepasst werden.
  • Das Managen der Anzeigenschaltung erfolgt online. Es können also jederzeit beliebige Anpassungen vorgenommen werden.
  • Der Erfolg von Anzeigen kann einfach analysiert werden.