Trumps Twitter Account wurde gesperrt
Donald Trump, seines Zeichens scheidender US-Präsident, hat Twitter während seiner gesamten Amtszeit genutzt, um immer wieder Falschnachrichten, Hass und persönliche Sentiments unter seinen über 80 Millionen Followern zu streuen.

Jetzt war das Maß endlich voll: im Rahmen der gewalttätigen Proteste und des Einmarsches von Trump-Anhängern in das weiße Haus, haben sowohl Twitter, als auch Facebook die Social Media Accounts des scheidenden Präsidenten Donald Trump temporär gesperrt.

Er hatte im Laufe der letzten 48 Stunden immer wieder Gewalt schürende Botschaften veröffentlicht und seine dortige Reichweite bei 80 Millionen Followern genutzt. Damit ist jetzt Schluss: die temporäre Sperre des Accounts ist zunächst auf 12 Stunden begrenzt, allerdings nur sofern Trump die Tweets wieder löscht. Ansonsten droht eine dauerhafte Sperrung und Löschung. Facebook hat das Konto des POTUS sogar für 24 Stunden eingefroren.

Trump hatte über seine Social Media Kanäle immer wieder zu mehr Protest aufgefordert, was schlussendlich auch maßgeblich zu den aktuellen Ausschreitungen geführt haben dürfte.

Laut Twitter habe Trump mit 3 seiner Tweets massiv gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen. Twitter hat außerdem angekündigt, in Zukunft radikaler gegen Hetze und Hass-Tweets vorzugehen.

Die Netzgemeinde amüsiert sich inzwischen über den Vorfall:

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.