Google Core Update 2020
Google hat bereits am 04. Mai 2020 über den offiziellen Twitter-Account ein erneutes Core-Update angekündigt. Was aber genau und konkret geändert wurde in der Gewichtung der Rankingfaktoren bleibt wie so oft im Dunkeln.

Anfang Mail war es mal wieder soweit: Google hat ein erneutes sogenanntes Core-Update durchgeführt. Viel Webseiten haben massiv an Sichtbarkeit verloren und ordentlich Reichweite/Traffic eingebüßt. Was letztendlich konkret am Algorithmus geändert wurde hat Google leider wie gehabt nicht offen kommuniziert. Die SEO-Branche rätselt seitdem, welche Faktoren zu Rankingabstürzen oder im Idealfall natürlich auch zu Verbesserungen geführt haben könnten.

Nach dem nun einige Tage ins Land gezogen sind und das Google May 2020 Update auch vollständig ausgerollt ist, haben die Experten tiefere Insights und Daten sammeln können. Johannes Beus, Marco Janck und Olaf Kopp versuchen zusammen mit Mario Jung von omt.de eine roten Faden zu finden und diskutieren, was der Auslöser für die teilweise sehr großen Rankingveränderungen sein kann.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!