googles-seo-podcast
Mehr Insights, mehr Hintergrundinformationen zur Suchmaschinen: Google kündigt Start des eigenen SEO-Podacsts “Search Off the Record” an.

Um was geht´s?

Behind the Scenes bei Google: In jeder neuen Folge des Podcasts “Search Off the Record” werden Google-Mitarbeiter, darunter Johannes Mueller, Martin Splitt und Gary Illyes, interessante Hintergrundinformationen zu neuen Funktionen der Search Console und anderen Projekten von Google-Search liefern. Auch Geschichten und Anekdoten aus dem Arbeitsalltag bei Google sollen auf humorvolle Art und Weise einfließen. Ziel ist es, die Community daran teilhaben zu lassen, woran momentan bei Google gearbeitet wird und welche neuen Ideen vielleicht umgesetzt werden könnten.

Wichtige Erkenntnisse für Webmaster und SEOs

Im ersten Trailer des Goolge SEO-Podcasts stellt John Mueller klar, dass durch das neue Format keine neue “Dokumentationsquelle” bereitgestellt werden soll. Viel mehr ginge es um die oben erwähnten Hintergrundinformationen, den Einblick hinter die Kulissen von Google. Der Podcast könnte in Zukunft dennoch eine wichtige Informationsquelle für neueste Erkenntnisse der Suchmaschinenoptimierung für Webmaster und SEOs darstellen.

Erster Trailer von “Search Off the Record”

Ein erster Trailer zum neuen Podcast wurde bereits veröffentlicht. John Mueller, Martin Splitt und Gary Illyes beschreiben, um was es zukünftig in diesem Format gehen soll. Hört euch doch mal rein:

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Google stellt Cookie-Alternative FLoC vor

Google macht sich bereit für eine Internet-Welt ohne Cookies. Der Privacy-First Ansatz soll in Googles Anzeigengeschäft künftig mittels “Federal Learning of Cohorts”, kurz “FLoC” umgesetzt werden. Die Cookie-Alternative soll jedoch ähnlich hohe Konversionsraten hervorrufen.

Google führt 2-Faktor Authentifizierung bei AdWords Konten ein

Sicherheit ist ein großes Thema, gerade bei Diensten, die Geld kosten und bei denen Zahlungsdaten hinterlegt sind. Seit einigen Wochen hatte Google AdWords beim Login bereist darauf hingewiesen, dass die finale Umstellung auf die 2-Faktor Authentifizierung bis spätestens 20. April 2021, also heute, erfolgen muss. Wer das bis dato “übersprungen” hat, muss nun die neuen Sicherheitsstandards bestätigen und 2-F-Auth einrichten.