Suchvolumen: Daten richtig interpretieren
Online Marketer kennen das Dilemma: es gibt zahlreiche Tools und Systeme, die Suchdaten liefern. Aber welche Daten sind nun die richtigen und wie sind sie zu interpretieren? Bastian Grimm und Kevin Indig versuchen Licht ins Suchvolumen-Dunkel zu bringen.

Viele Online Marketer nutzen den Google Keywordplaner nicht nur um neue und erweiterte Keywordsets zu finden, sondern vor allem auch, um die Suchvolumina zur Priorisierung von Marketing-Maßnahmen hinzu zu ziehen. Diese Daten sind aber mit Vorsicht zu genießen und können bei falscher Interpretation zu Fehlentscheidungen führen.

Bastian Grimm von der PeakAce AG hat sich dazu mit Kevin Indig (VP SEO & Content bei G2) in der aktuellen Peak Ace on Air Ausgabe digital ausgetauscht. Es gibt im Netz dazu nur sehr wenig gute Quellen bzw. Informationen und wir möchten Euch deshalb diese wertvollen Insights nicht vorenthalten.

Was Dich in dem Video erwartet:

  • Umfangreiche Erklärungen für ein besseres Verständnis des Themas “Suchvolumen”.
  • Praktische Beispiele und Screenshots
  • wichtige Tooltipps mit denen Du in Zukunft mehr Übersicht schaffst.
Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!