Umfrage zur Mehrwertsteuersenkung
Es ist beschlossene Sache: zum 01.07.2020 werden die Mehrwertsteuersätze nach unten korrigiert. (Bildnachweis:AndreyPopov, istockphoto)

Die angekündigte Senkung der Mehrwertsteuersätze von 19% auf 16% und von 7% auf 5% wird aktuell vor allem in Unternehmerkreisen heiß diskutiert. Da dies eine steuerrechtliche Vorgabe ist, müssen sich Firmen daran halten und zum 01.07.2020 die Umstellung vollziehen. Allerdings lässt die Steuersenkung Spielraum: Unternehmer können bei gleichbleibendem Nettopreis die Steuersenkung direkt an die Endkunden weiter geben, oder eben auch einfach den Nettopreis entsprechend anheben, um beim alten Bruttopreis zu bleiben. Wir wollen wissen, wie die Lage in den deutschen Firmen aussieht und freuen uns über Deine Stimme.

Hier findest Du übrigens noch mehr Informationen zu den Herausforderungen, die die Änderung der Mehrwertsteuersätze im Onlinehandel mit sich bringt.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!