Alex Schultz wird neuer CMO bei Facebook
Alex Schultz ist bereits seit 2007 bei Facebook tätig und hat sich zum neuen CMO hochgearbeitet. Er wird die Stelle ab sofort von Antonio Lucio übernehmen. (Bildquelle: Tobias Dziuba, Pexels)

Der Wechsel in der Markting-Chefetage ist beschlossene Sache. Gestern hat Alex Schultz (bisher Head of Growth Management)auf seinem Facebook-Profil öffentlich bekannt gegeben, dass er die Rolle als CMO von Antonio Lucio übernehmen wird.

Schultz ist seit 2007 bei Facebook tätig und hat sich sukzessive durch hervorragen Leistungen immer weiter nach oben gearbeitet. Nun wird er ab sofort das gesamte Marketing des Social Media Riesen Facebook übernehmen.

Auf seinem Facebook-Profil schreibt Schultz:

I am super proud to be Facebook’s next cmo. Antonio Lucio has left huge shoes and a great team behind and I’m really excited to get stuck in with them. Gracias, Antonio for being a great friend, colleague, creative leader and voice of experience and wisdom for this company. I am sorry to see you go and grateful for your support through this process. You have strengthened our ability to tell meaningful, culturally relevant stories with our family of brands. I hope to build on this and bring my experience in segmentation, targeting, and measurement to bear as we work to reach people more meaningfully through our product. I also hope to deepen the strategic impact that Antonio made in focusing on building trust and value across our portfolio of brands.

Quelle: Alex Schultz, Facebook

Beim Nachrichtendienst Twitter hält er sich gekonnt kurz und verweist ebenfalls auf seinen sehr ausführlichen Facebook-Post von gestern Abend:

Die neue Stelle hat es aber vor allem aktuell in sich: als CMO (Chief Marketing Officer) steht Schultz nun vor allem wegen den anstehenden Präsidentschaftswahlen unter Druck und muss versuchen, die Reputation des Unternehmens hinsichtlich möglicher Wahlmanipulation bzw. Meinungsmache hoch zu halten.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Facebook werbefrei nutzen: Meta jetzt mit Abomodell

Wie bereits seit Monaten angekündigt, können Nutzer von Facebook und Instagram nun ab sofort gegen eine Gebühr von 9,99 Euro pro Monat Werbung ausschalten. Ähnlich dem Youtube-Modell wird damit werbefreier Social-Media-Konsum möglich.

Meta stellt werbefreie Facebook- und Instagram-Abonnements in Europa vor

Meta hat kürzlich die Einführung von werbefreien Abonnements für Facebook- und Instagram-Nutzer in Europa angekündigt. Dieses Angebot ermöglicht es den Nutzern, gegen eine monatliche Gebühr ein völlig werbefreies Erlebnis auf diesen Plattformen zu genießen.

YouTube erweitert personalisierte Empfehlungen für Kanal-Home-Tabs

YouTube führt personalisierte Videoempfehlungen mit “For You” ein, um das Zuschauerengagement zu steigern und die Markenbekanntheit zu fördern.

Meta präsentiert KI-gestützte Tools für Video- und Bildbearbeitung mit Textprompt

Meta hat vor kurzem zwei innovative, generative KI-Projekte vorgestellt. Diese Initiativen besitzen das Potenzial, die Methoden der Video- und Bildbearbeitung grundlegend zu revolutionieren. Solche Entwicklungen sind nicht nur für individuelle Anwender relevant, sondern bieten auch für Marken und Content-Ersteller bedeutende neue Möglichkeiten.