LinkedIn will durch einige Neuerungen für Unternehmen und Nutzer interessanter werden
LinkedIn will durch einige Neuerungen für Unternehmen und Nutzer interessanter werden. Bild: LinkedIn
Inhalt dieses Beitrags
  1. View Page Followers
  2. My Company
  3. Events

View Page Followers

Vor dem Update konnten Page Admins nur die Gesamtzahl ihrer Anhänger und ihre allgemeinen demografischen Merkmale sehen. Nun kann man alle Follower einzeln betrachten und nach aktuellem Unternehmen, Branche und Standort sortieren. Unter Insight ist ersichtlich, wann und wo die Follower auf die Seite gestoßen sind.

Dadurch können Unternehmen ganz gezielt Inhalte erstellen und veröffentlichen.

LinkedIn Page Followers.
Unter Insight ist ersichtlich, wo die Follower auf die Seite gestoßen sind. Durch diese Info können Unternehmen Muster erkennen und gezielt versuchen, Follower zu gewinnen. Bild: searchengineland.com

My Company

Die Registerkarte “Mein Unternehmen” enthält neue Funktionen. Mitarbeiter können Meilensteine hinterlegen und dadurch Beförderungen, Jubiläen und Neueinstellungen gemeinsam feiern. Trend-Inhalte der Mitarbeiter und Personen die man vielleicht kennt werden jetzt auch angezeigt. Dies könnte Netzwerkeffekte erzeugen, durch die sich mehr Mitarbeiter vom gleichen Unternehmen anmelden.

Events

Online-Veranstaltungen sind seit Corona immer gefragter. In der neuen Registerkarte “Veranstaltungen” werden vergangene, aktuelle und bevorstehende Veranstaltungen angezeigt. So kann einfach nach Veranstaltungen gesucht und an Ihnen teilgenommen werden. Die Registerkarte erscheint in der linken Navigation der Seite.

LinkedIn Veranstaltungen
Der Veranstaltungsbereich zeigt vergangene und zukünftige Veranstaltungen an. Dadurch können Veranstaltungen besser beworben werden. Und Nutzer können einfacher an Veranstaltungen teilnehmen. Bild: LinkedIn

Durch die Änderungen erhofft sich LinkedIn, dass die Plattform für Unternehmen und Nutzer interessanter wird.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Clubhouse Invite – so bekommst Du eine Einladung für die neue App

Selten gab es in Deutschland eine Social Media Plattform, die derartig schnell wächst. Und das trotz künstlicher Verknappung der Registrierungsmöglichkeit, denn wer dabei sein möchte, der braucht nicht nur ein IOS Device (iPhone oder iPad), sondern einen Invite (engl. Einladung) für Clubhouse. Und genau diese Einladungen zu Clubhouse sind aktuell heiß begehrt.

Pinterest: Umsatzstarkes 1.Quartal

Pinterest hat sein neuestes Performance-Update für das 1. Quartal 2021 veröffentlicht: Die soziale Plattform verzeichnet einen stetigen Anstieg sowohl der Nutzerzahlen als auch des Umsatzes. Monatlich nutzen 478 Millionen Menschen Pinterest – an diese Zahl kommen selbst Twitter, LinkedIn und Reddit nicht heran.

Facebook Business Suite – zentrale, schnelle und einfache Verwaltung von Facebook und Instagram

Die neue Facebook Business Suite ermöglicht es, für Facebook und Instagram gleichzeitig Beiträge zu entwerfen, zu veröffentlichen oder zu planen. Die Suite zeigt alle wichtigen Daten zu den Posts auf beiden Portalen. Und die Nachrichten aus beiden Postfächern können zentral verwaltet werden. Damit will Facebook gezielt kleinere Unternehmen unterstützen, die es wegen den Folgen von Corona schwer haben. Nächstes Jahr wird WhatsApp ebenfalls integriert. Und die Suite wird auch größeren Unternehmen zugänglich gemacht.