Das deutsche Medienunternehmen Condé Nast – unter anderem Herausgeber der deutschen Vogue und GQ – ist jetzt Content-Partner des Tech-Riesen Google. Dieser holte Condé Nast-Agentur Creative Consultancy (CNX) ins Boot, um das Crossmedia Marketing für die Eigenmarke Chromebook hierzulande zu stärken. Googles Chromebooks sind Laptops unterschiedlicher Hersteller, die das Betriebssystem Chrome OS verwenden.
Videoreihe “News Traditions”
Das gemeinsame Projekt besteht aus einer Videoreihe names “New Traditions”. Gezeigt werden sechs junge Protagonisten, die unterschiedliche Alltagsprobleme mithilfe von Technologie bewältigen.
In den Kurzfilmen werden Ausschnitte aus dem Leben von sechs Menschen vorgestellt. Begleitet werden Schauspieler Dennis Mojen, Vogue-Network-Editorin Maria Hunstig, Unternehmenrin Xenia Adonts, Musikerin Lary, Model Stefan Pollmann und Fotograf Gen Sadakane.
Crossmedia-Kampagne
Die Videoreihe auf den digitalen Kanälen und Social Media ist nur ein Teil der groß angelegten Chromebook-Kampagne in Deutschland. Zum Einsatz kommen auch TV-Werbung, Printmedien, Anzeigenschaltung online und weitere Außenwerbung – seit März 2020 läuft das Marketing für Chromebook in Deutschland auf Hochtouren.