google ausfall: mehrere dienste down
Wer hat heute auch “google down” gegoogelt? Die meisten Google Dienste waren heute Mittag down. Das Gröbste scheint – Stand 14:20 Uhr – wieder behoben zu sein.

U.a. Nutzer aus Europa, den USA oder Indien berichten über Social Media von massiven Ausfällen von Google Diensten Youtube, Gmail, Google Drive, Google Docs & Sheets oder Google Meet. Nicht betroffen war die Google Suche.

Bildquelle: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/google/

Ausfall nach 45 Minuten behoben – schnell sind sie ja schon bei Google!

Nach ca. 45 Minuten schien alles wieder alles behoben zu sein.

Lustige Tweets: #googledown

Die Twitter-Gemeinde aus Deutschland macht sich darüber lustig, wie pünktlich der Google Ausfall zum angekündigten Lockdown kommt:

Stimmen aus aller Welt:

Gründe bisher unklar

Noch wissen wir nicht, das zu den Ausfällen führte…hoffen wir, dass jetzt kein Mitarbeiter / keine Mitarbeiterinn bei Google seine/ ihre sieben Sachen packen muss.

via GIPHY

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Google Web-Filter: Zurück zum klassischen SEO?

Google hat den neuen “Web”-Filter eingeführt, der Suchenden bei Aktivierung nur noch textbasierte Links in den SERPs anzeigen soll. In diesem Beitrag erklären wir, was das bedeutet und wägen ab, inwiefern dies eine Rückkehr zum “klassischen SEO” erlaubt.