Google testet neue Snippets: Per Klick erweiterbare & solche die um Bilder ergänzt werden, wenn man mit der Maus über sie fährt.
Google testet neue Snippets: Per Klick erweiterbare & solche die um Bilder ergänzt werden, wenn man mit der Maus über sie fährt. Foto von Caio von Pexels

Auf Twitter sind Videos von neuen Google-Snippets aufgetaucht

Barry Schwartz hat auf seroundtable.com über erweiterbare Snippets und Bilder in Snippets berichtet. Benutzer der Suchmaschine sind auf die neuen Snippets gestoßen und haben ihre Entdeckungen bei Twitter publik gemacht.

Ein offizielles Statement gibt es bisher nicht. Wir sind gespannt ob und wann sich Google zu den neuen Snippets und den Ergebnissen der Tests äußert. Bis dahin verbleiben wir mit einem passenden Zitat von Barry Schwartz:

“Ich bin mir nicht sicher, wie nützlich dies ist, aber ihr kennt Google. Es wird fast alles testen um zu sehen ob die Leute es mögen oder nicht.”

Barry Schwartz, seroundtable.com

Erweiterbare Descriptions / Snippets

Durch Klick auf ein Dokumentensymbol kann die Description erweitert werden:

Quelle: seroundtable.com / Jordon Long

Bilder in den Snippets

Wenn man mit der Maus über ein Snippet fährt, wird dieses um Bilder ergänzt:

Quelle: seroundtable.com / Vlad Rappoport
Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Update Juli 2023 – Daten der SEO-Tools schlagen Alarm

Es wurde bereits lange erwartet und nun scheint das aktuelle Juli 2023 Google Update in vollem Gange zu sein. Die bekannten SEO-Tools zeigen sehr überhitzte Werte für die Rankingfluktuationen – Die SEO-Community ist allerdings noch erstaunlich ruhig für die scheinbar massive Bewegung in den SERPs.

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Google stellt Cookie-Alternative FLoC vor

Google macht sich bereit für eine Internet-Welt ohne Cookies. Der Privacy-First Ansatz soll in Googles Anzeigengeschäft künftig mittels “Federal Learning of Cohorts”, kurz “FLoC” umgesetzt werden. Die Cookie-Alternative soll jedoch ähnlich hohe Konversionsraten hervorrufen.