Umfrage zur DMEXCO 2020
Viele große Konferenzen bzw. die Veranstalter leiden unter der aktuellen Pandemie. Einige Bundesländer haben bereits reagiert und die Restriktionen und Auflagen etwas gelockert, doch so richtig weiß keiner, ob dieses Jahr überhaupt noch größere Events stattfinden werden. Die DMEXCO soll allerdings wie geplant Ende September stattfinden. (Photo by Markus Spiske from Pexels)

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir kurz ein paar Sekunden Zeit nimmst und uns bei der Umfrage unterstützen würdest. Wir haben die Umfrage bewusst in 2 Blöcke aufgeteilt. Danke schon mal vorab für Deine Stimme.

Der Fortbestand von Online Marketing Konferenzen ist in Corona-Zeiten gefährdet: staatliche Auflagen, Restriktionen und Verbote zwingen die Veranstalter die Events entweder abzusagen, zu verschieben oder eben komplett digital abzuhalten.

Die DEMXCO gilt als eine der Leitmessen für Online Marketing und soll jetzt nach Angaben des Veranstalters Ende September auf jeden Fall stattfinden. Am 06.05. hatte die Landesregierung die Auflagen etwas gelockert, so dass einer Durchführung nichts mehr im Wege stehen sollte. Natürlich nur unter Einhaltung einiger weiterhin gültigen Auflagen.

Auf er offiziellen Seite des Veranstalters gibt es dazu sogar eine eigens eigerichtete Seite: https://go.dmexco.com/de/dmexco-2020-informationen-zu-corona

Die Meinungen der Experten und potentiellen Besucher geht allerdings sehr weit auseinander: viele sind der Meinung, dass die Durchführung nicht möglich sein wird und selbst wenn die DMEXCO nicht abgesagt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Besucher den Weg nach Köln aus Sicherheitsgründen nicht antreten werden.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!