Inhalt dieses Beitrags
Heute hat Google den Ads Editor v1.3 vorgestellt. Diese Version enthält Unterstützung für gemeinsam genutzte Budgets, eine Optimierungsbewertung und ein verbessertes Bearbeitungsfeld.
Geteilte Budgets
Der Editor unterstützt jetzt geteilte Budgets. Das bedeutet, dass Sie geteilte Budgets aus Ihrer gemeinsamen Bibliothek im Editor erstellen und bearbeiten können
Optimierungs-Punktzahl
Die Optimierungsbewertung hilft Ihnen bei der Priorisierung von Empfehlungen für Ihre Kampagnen, so dass Sie die Leistung schnell verbessern können. Jetzt können Sie im Editor auf Ihre Bewertungen auf Konto- und Kampagnenebene zugreifen. Wenn Sie eine Reihe von Kampagnen und Konten im Kontenbaum1 auswählen, sehen Sie einen kombinierten, gewichteten durchschnittlichen Optimierungs-Score für Ihre Auswahl. Dies macht es Ihnen leichter, Prioritäten zu setzen, wo Sie Maßnahmen ergreifen und auf einer Skala arbeiten können.
Verbessertes Bearbeitungsfeld
Auf der Grundlage von User-Feedback hat Google mehrere Verbesserungen vorgenommen, um die Zeit zu reduzieren, die man mit dem Scrollen im Bearbeitungsbereich verbringt. In der letzten Editor-Version hat Google ein komprimiertes Bearbeitungsfeld eingeführt, das Gruppen von sich wiederholenden, leeren Feldern ausblendet.
Jetzt blendet das Bearbeitungsfeld Abschnitte aus, die für Ihre Auswahl nicht relevant sind, wie z.B. den Abschnitt “App-Einstellungen” in der Ansicht “Kampagnen ohne App-Kampagnen”. Darüber hinaus man nun die Größe und Position des Bearbeitungsfensters ändern, indem man es in einem separaten Fenster ausblendet.
Eine vollständige Liste der neuen Funktionen in Google Ads Editor v1.3 findest Du im Google Ads Help Center. Lade die neueste Version herunter, indem Du den Google Ads Editor öffnest oder die Google Ads-Startseite besuchst.