Updates im Google Ads Editor
Google hat im Ads Editor einige wirklich gute Veränderungen und Updates vorgenommen, die Bearbeitung von Anzeigen und Kampagnen vereinfachen.


Heute hat Google den Ads Editor v1.3 vorgestellt. Diese Version enthält Unterstützung für gemeinsam genutzte Budgets, eine Optimierungsbewertung und ein verbessertes Bearbeitungsfeld.

Geteilte Budgets

Der Editor unterstützt jetzt geteilte Budgets. Das bedeutet, dass Sie geteilte Budgets aus Ihrer gemeinsamen Bibliothek im Editor erstellen und bearbeiten können

Optimierungs-Punktzahl

Die Optimierungsbewertung hilft Ihnen bei der Priorisierung von Empfehlungen für Ihre Kampagnen, so dass Sie die Leistung schnell verbessern können. Jetzt können Sie im Editor auf Ihre Bewertungen auf Konto- und Kampagnenebene zugreifen. Wenn Sie eine Reihe von Kampagnen und Konten im Kontenbaum1 auswählen, sehen Sie einen kombinierten, gewichteten durchschnittlichen Optimierungs-Score für Ihre Auswahl. Dies macht es Ihnen leichter, Prioritäten zu setzen, wo Sie Maßnahmen ergreifen und auf einer Skala arbeiten können.

Verbessertes Bearbeitungsfeld

Auf der Grundlage von User-Feedback hat Google mehrere Verbesserungen vorgenommen, um die Zeit zu reduzieren, die man mit dem Scrollen im Bearbeitungsbereich verbringt. In der letzten Editor-Version hat Google ein komprimiertes Bearbeitungsfeld eingeführt, das Gruppen von sich wiederholenden, leeren Feldern ausblendet.

Die neuen Funktionen sind praktisch und vereinfachen die Arbeit mit dem Ads Editor.

Jetzt blendet das Bearbeitungsfeld Abschnitte aus, die für Ihre Auswahl nicht relevant sind, wie z.B. den Abschnitt “App-Einstellungen” in der Ansicht “Kampagnen ohne App-Kampagnen”. Darüber hinaus man nun die Größe und Position des Bearbeitungsfensters ändern, indem man es in einem separaten Fenster ausblendet.

Eine vollständige Liste der neuen Funktionen in Google Ads Editor v1.3 findest Du im Google Ads Help Center. Lade die neueste Version herunter, indem Du den Google Ads Editor öffnest oder die Google Ads-Startseite besuchst.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google März 2024 Core Update fertig ausgerollt

Das bisher längste Google Core Update in der Geschichte ist durch und fertig ausgerollt. Der Zeitraum bis zum fertigen Ausrollen hat stolze 45 gedauert. Interessant dabei: Google hat erst nach 52 Tagen offiziell die Fertigstellung verkündet. Was dahinter steckt und was jetzt zu tun ist, erfährst Du in dieser News.

AI Overviews bei Google: Auswirkungen auf SEO

Das Feature der AI Overviews wird aktuell für Internetnutzende immer relevanter. Wir haben zusammengestellt, welche Auswirkungen AI Overviews auf SEO haben können.

Google Web-Filter: Zurück zum klassischen SEO?

Google hat den neuen “Web”-Filter eingeführt, der Suchenden bei Aktivierung nur noch textbasierte Links in den SERPs anzeigen soll. In diesem Beitrag erklären wir, was das bedeutet und wägen ab, inwiefern dies eine Rückkehr zum “klassischen SEO” erlaubt.