Inhalt dieses Beitrags
Verbesserte Einblicke für effizientere Marketingstrategien
Vor der Feiertagssaison führt Google Ads mehrere neue Funktionen ein. Diese Neuerungen zielen darauf ab, Marketern tiefere Einblicke zu bieten, den Zugriff auf den obersten Suchplatz zu erweitern, die Einführungszeit für lokale Inventar-Anzeigen zu verkürzen und den Einfluss von reinem Online-Bieten gegenüber Smart Bidding für Ladenbesuche zu quantifizieren.
Was ist neu bei Google Ads?
Zu den Neuerungen gehören:
- Erweiterte Einblicke: Google Ads aktualisiert seine Produktseite mit detaillierteren Informationen zu Produktproblemen, z. B. Lagerbestand, fehlende Feed-Informationen und hohe Gebotsziele. Dies soll Marketern helfen, die Leistung von Kategorien, Marken, Produkttypen und benutzerdefinierten Labels besser zu verstehen.
- Aktualisierung von lokalen Inventar-Anzeigen: Die durchschnittliche Einführungszeit für lokale Inventar-Anzeigen wird verkürzt und ein neues Anzeigenformat für lokale Geschäfte eingeführt, das Daten aus lokalen Produkt-Feeds mit Bildern und Informationen aus dem Unternehmensprofil kombiniert.
- Neue A/B-Experimente: Marketer können nun den Einfluss von reinem Online-Bieten gegenüber Smart Bidding für Ladenbesuche und Ladenverkäufe durch A/B-Experimente quantifizieren.
- Erweiterter Zugriff auf den obersten Suchplatz: Ein neues interaktives Anzeigenformat zeigt Geschäftsinformationen an und fordert Kunden mit explizitem lokalem Einkaufsinteresse zu produktiven Geschäftsaktionen auf.
KI-gesteuerte Tools transformieren das Geschäft
KI-gesteuerte Tools verändern die Geschäftsfähigkeiten, sich schneller zu bewegen, die Absichten ihrer Kunden besser zu verstehen und sie auf neuen Wegen entlang des Kaufpfads zu binden. Google teilt neue Tools, um Einblicke zu generieren und neue Funktionen, um das Potenzial von Google KI voll auszuschöpfen.
Lokales Einkaufen beginnt online
Auch 2022 wurde die Online-Suche vor 96% der Einkaufsanlässe während der Feiertage genutzt. Google hat daher den Zugriff auf das Top-Slot-Suchanzeigeformat erweitert und die durchschnittliche Einführungszeit für lokale Inventar-Anzeigen drastisch reduziert.
Google Ads stärkt die Produktseite mit detaillierteren Informationen über Produktprobleme. Der neue Performance-Tab im Merchant Center wurde ebenfalls aktualisiert, um den Zugriff auf Produkt-, Preis- und Wettbewerbsleistungs-Einblicke zu erleichtern.
Produkte in den Vordergrund stellen
Die Überlegungsphase für das richtige Feiertagsgeschenk verlängert sich, da den Käufern immer mehr Ressourcen und Kanäle zur Verfügung stehen. Google hat daher die Angebote und Versandhinweise auf Shopping-Anzeigen und kostenlosen Einträgen sichtbarer und personalisierter gemacht.
Abschließend bietet Google Ads eine Vielzahl von Best-Practice-Ressourcen an, um Marketern zu helfen, ihre Performance in dieser Feiertagssaison zu maximieren.