Inhalt dieses Beitrags
Google bestätigte, dass es einen Bug in Google Ads und Analytics gab. Der Bug beeinträchtigte die Berichterstattung und betroffene Accounts sahen entweder gar keine oder falsche Daten. Der Bug wurde am 16. Juli wieder behoben.
Ginny Marvin, Google’s Ads Liaison, bestätigte den Fehler am 15. Juli um 13:48 Uhr.
Betroffene Accounts sahen in ihren Anzeigen- und Analyseberichten entweder keine oder falsche Daten.
Welche Google Produkte waren betroffen?
Folgende Google Produkte waren von dem Bug betroffen:
- AdMob
- AdSense
- Google Ad Manager
- Display & Video 360
- Google Ads
- Google Analytics
- Search Ads 360
Wann wurde der Bug behoben?
Am 16. Julie twitterte Ginny Marvin das der Bug behoben ist.
Das Problem mit den Google-Anzeigenprodukten ist behoben: Es kam zu Verzögerungen bei der Berichterstattung, aber die Anzeigen wurden weiterhin geschaltet und die Leistungsdaten sind jetzt verfügbar. Werbetreibende, die Smart Bidding verwenden, sollten keine Datenausschlüsse anwenden. Außerdem sind die UA-Daten vollständig wiederhergestellt; die GA4-Daten werden in Kürze vollständig wiederhergestellt sein.
Ginny Marvin via Twitter
Wo werden Bugs in Google Ads reportet?
Eine Übersicht der Bugs in Google Ads können im Status-Dashboard nachgesehen werden -> Status Dashboard für Google Ads.