Google Ads Bug

Google bestätigte, dass es einen Bug in Google Ads und Analytics gab. Der Bug beeinträchtigte die Berichterstattung und betroffene Accounts sahen entweder gar keine oder falsche Daten. Der Bug wurde am 16. Juli wieder behoben.

Ginny Marvin, Google’s Ads Liaison, bestätigte den Fehler am 15. Juli um 13:48 Uhr.

Tweet von AdsLiaison über den Bug am 15. Juli

Betroffene Accounts sahen in ihren Anzeigen- und Analyseberichten entweder keine oder falsche Daten.

Beispiel von Baruch Labunski

Welche Google Produkte waren betroffen?

Folgende Google Produkte waren von dem Bug betroffen:

  • AdMob
  • AdSense
  • Google Ad Manager
  • Display & Video 360
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Search Ads 360

Wann wurde der Bug behoben?

Am 16. Julie twitterte Ginny Marvin das der Bug behoben ist.

Das Problem mit den Google-Anzeigenprodukten ist behoben: Es kam zu Verzögerungen bei der Berichterstattung, aber die Anzeigen wurden weiterhin geschaltet und die Leistungsdaten sind jetzt verfügbar. Werbetreibende, die Smart Bidding verwenden, sollten keine Datenausschlüsse anwenden. Außerdem sind die UA-Daten vollständig wiederhergestellt; die GA4-Daten werden in Kürze vollständig wiederhergestellt sein.

Ginny Marvin via Twitter

Wo werden Bugs in Google Ads reportet?

Eine Übersicht der Bugs in Google Ads können im Status-Dashboard nachgesehen werden -> Status Dashboard für Google Ads.

LINKSTUDIE 2024

Bock auf interessante Insights aus unseren Tests? Dann trage Dich kostenlos hier ein.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google November 2024 Core Update beginnt

Google hat ganz offiziell das neue November 2024 Core Update verkündet und die Suchmaschinen Experten dieser Welt damit in Habachtstellung versetzt. Nachdem die letzten Google Core Updates teilweise verheerende Auswirkungen hatten, wartet man nun gespannt auf das finale Ausrollen, das sich allerdings Wochen hinziehen kann.

Zerschlagung von Google: Kartellverfahren im Fokus

Die mögliche Zerschlagung von Google ist zu einem zentralen Thema in der Digitalwirtschaft geworden, da Kartellbehörden in den USA und Europa die monopolartige Marktstellung des Unternehmens untersuchen. Im Fokus steht die Frage, ob strukturelle Maßnahmen nötig sind, um den Wettbewerb in der Internetsuche und Onlinewerbung zu fördern und Marktverzerrungen zu verhindern.