Google Ads Bug

Google bestätigte, dass es einen Bug in Google Ads und Analytics gab. Der Bug beeinträchtigte die Berichterstattung und betroffene Accounts sahen entweder gar keine oder falsche Daten. Der Bug wurde am 16. Juli wieder behoben.

Ginny Marvin, Google’s Ads Liaison, bestätigte den Fehler am 15. Juli um 13:48 Uhr.

Tweet von AdsLiaison über den Bug am 15. Juli

Betroffene Accounts sahen in ihren Anzeigen- und Analyseberichten entweder keine oder falsche Daten.

Beispiel von Baruch Labunski

Welche Google Produkte waren betroffen?

Folgende Google Produkte waren von dem Bug betroffen:

  • AdMob
  • AdSense
  • Google Ad Manager
  • Display & Video 360
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Search Ads 360

Wann wurde der Bug behoben?

Am 16. Julie twitterte Ginny Marvin das der Bug behoben ist.

Das Problem mit den Google-Anzeigenprodukten ist behoben: Es kam zu Verzögerungen bei der Berichterstattung, aber die Anzeigen wurden weiterhin geschaltet und die Leistungsdaten sind jetzt verfügbar. Werbetreibende, die Smart Bidding verwenden, sollten keine Datenausschlüsse anwenden. Außerdem sind die UA-Daten vollständig wiederhergestellt; die GA4-Daten werden in Kürze vollständig wiederhergestellt sein.

Ginny Marvin via Twitter

Wo werden Bugs in Google Ads reportet?

Eine Übersicht der Bugs in Google Ads können im Status-Dashboard nachgesehen werden -> Status Dashboard für Google Ads.

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Creator Search Insights: Neues TikTok-Tool für bessere Inhaltsstrategien

TikTok’s Creator Search Insights hilft Kreatoren, beliebte Suchbegriffe zu identifizieren und ihre Inhaltsstrategien entsprechend anzupassen, um die Interaktion mit dem Publikum zu maximieren.

TikTok & Universal Music Update: TikTok muss noch mehr Songs entfernen

Nachdem sich TikTok und die Universal Music Group nicht über neue Lizenzvereinbarungen einigen konnten, musste TikTok UMG Songs aus der App entfernen. Nun fordert Universal jedoch, dass TikTok noch mehr Songs entfernt.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.