google subtopics ranking ist live
Google-Mitarbeiter Danny Sullivan bestätigt auf Twitter die Live-Schaltung des Subtopics-Ranking im vergangenen November.

Danny Sullivan von Google bestätigte auf Twitter, dass das Suchunternehmen das Subtopics-Ranking-Feature bzw. den Algorithmus Mitte November 2020 eingeführt hat, nur wenige Wochen nach der Ankündigung auf dem Search On Event im Oktober 2020.

Das Subtopics-Feature ist laut Ankündigung ein (KI-) Weg für Google, “Untergeordnete Themen rund um ein bestimmtes Interesse/Bedürfnis zu verstehen.” Das wiederum “hilft, eine größere Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas breitem suchen.” “Wenn Sie zum Beispiel nach “Heimtrainingsgeräten” suchen, können wir jetzt relevante Unterthemen verstehen, wie z. B. Budget-Geräte, Premium-Auswahl oder Ideen für kleine Räume, und Ihnen eine größere Auswahl an Inhalten auf der Suchergebnisseite anzeigen.”

So illustriert Google das neue Subtopics-Feature

Danny Sullivan fügte auf Twitter hinzu: “Subtopics verändern nicht das Aussehen der Suchergebnisse, sondern erweitern nur die Vielfalt der Inhalte, wenn sie nützlich sind.”

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

RankensteinSEO – neuer SEO-Contest 2024

Auch in diesem Jahr findet ein deutschlandweiter SEO-Contest statt. Das Keyword dieses Jahr heißt RankensteinSEO. Im Folgenden haben wir dir alle wichtigen Informationen zum aktuellen Wettbewerb zusammengestellt.

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.