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Google hat in einem Blogbeitrag neue Möglichkeiten zur Generierung und gezielten Nutzung von Leads veröffentlicht.
Generierung von qualifizierten Leads
Google hat die verfügbaren Feldoptionen seines Kontaktformulars erweitert. Zusätzlich zu Name, E-Mail, Telefonnummer und Postleitzahl können Interessenten nun auch Stadt, Bundesland, Land sowie geschäftliche Kontaktinformationen wie den Firmennamen, die Stellenbezeichnung und geschäftliche E-Mailadressen und Telefonnummern eingeben. Je nach Branche können noch weitere Daten wie z.B. die Preisspanne des Interessenten abgefragt werden.
Die erweiterten Kontaktformulare können auch in Discovery-Kampagnen im Discovery Feed, bei Gmail und bei YouTube eingesetzt werden:
Neue Möglichkeiten für die Nutzung von generierten Leads
Kundenabgleichlisten lassen sich jetzt in Zapier integrieren, um die Listen automatisch auf dem neuesten Stand zu halten. Mit Zapier können Kontakte aus beliebigen CRM-, Marketingautomatisierungs- oder Handelsplattformen automatisch in Google Ads hochgeladen werden.
Google hat weitere Lösungen angekündigt, um Offline-Konvertierungsdaten leichter importieren zu können. Werbetreibende erhalten also weitere Mittel und Wege, um gezielt Leads zu generieren, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu tatsächlichen Verkäufen führen.
Call-Anzeigen
Es gibt Call-Anzeigen für Unternehmen, die zur Gewinnung von Leads auf Telefonanrufe angewiesen sind. Diese Anzeigen sollen dazu anregen, für weitere Informationen anzurufen. Call-Anzeigen können auf jedem Gerät erscheinen, mit dem man telefonieren kann. Durch die Einbeziehung des optionalen Links “Website besuchen” in der Anzeige wird es einfacher, mehr über ein Unternehmen zu erfahren, bevor man anruft.
Dadurch kann man qualitativ hochwertigere Anrufe und qualifiziertere Leads generieren.
Automatisierter Datenaustausch von CRM und Google Ads
Google arbeitet mit Zapier an der Entwicklung einer Google Ads-Integration, die die Arbeit mit Daten erleichtert. Diese Lösung importiert und exportiert automatisch Daten zwischen Google Ads und dem CRM-System. Sie unterstützt derzeit Lead-Formularerweiterungen, Offline-Konvertierungsimporte und Customer Match.
Ausführliche Informationen über alle Neuerungen gibt es im Advertising Solutions Center.